Saisonkennzeichen früher anmelden?

3 Antworten

Ich wollte fragen, ob das Auto als abgemeldet gilt, wenn die Prüfplakette noch auf dem Kennzeichen drauf ist aber man die Versicherung bereits gekündigt hat.

Was hat die Prüfplakette (=Hauptuntersuchung, im Volksmund "TÜV" genannt) mit dem Versicherungsschutz zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Frage ist schon etwas verwirend. Das HU Datum hat überhaupt nicht mit der Zulassung usw zu tun. Ein Sesonkennzeichen kannst du immer zulassen im Gegensatz zu einem Kurzzeitkennzeichen.

dann wirst du dieses Kennzeichen als ganzjährig gültig deklarieren müssen. zuständig ist die Zulassungsstelle

die Zeiten am Kennzeichen sind verbindlich. außerhalb der Zeit besteht kein Versicherungsschutz,

wattdennnu2  24.03.2023, 21:29
außerhalb der Zeit besteht kein Versicherungsschutz...

Mal wieder Quatsch von dir...

https://www.gdv.de/gdv/themen/mobilitaet/so-sind-autos-und-motorraeder-mit-saisonkennzeichen-beitragsfrei-versichert-17316

peterobm  24.03.2023, 21:45
@wattdennnu2

kein Quatsch

macht er einen Baller, zahlt die Versicherung nicht

das hat nix mit der Ruheversicherung zu tun; da steht das Auto schön in der Garage

wattdennnu2  24.03.2023, 21:49
@peterobm

...du blamierst dich am laufenden Band.

Versicherungschutz besteht sehr wohl für Kasko-, aber nicht für Krafthaftpflichtschäden!

peterobm  24.03.2023, 21:51
@wattdennnu2

du raffst es nicht

außerhalb der Zeiten besteht keine Versicherung wenn er mit dem Fahrzeug fährt. das ist noch nicht mal zugelassen