Auto anmelden ging nicht, was tun?
Hallo miteinander!
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Autos und mit Zulassung von Autos aus.
Heute wollte ich mein Auto anmelden, jedoch meinte die Frau an der Zulassungsstelle, dass mein Auto in die Werkstatt soll. Daraufhin habe ich einen Zettel erhalten wo drauf steht: „Fahrzeugmängel - Kontaktfehler an der Steckverbindung v.Kabelbaum z um Gebläseregler kann zu einer Überhitzung…“
Was soll ich jetzt tun bzw was kann ich jetzt erwarten? Ist mein Auto schrott und ich muss es verkaufen und ein neues kaufen oder kann man es noch richten?
Ich danke euch im Voraus, für eure Hilfe!
LG
5 Antworten
Das ist absoluter Schwachsinn. Steht das im TÜV-Gutachten? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie hat die Sachbearbeiterin das festgestellt? Am Schreibtisch? Es ist am besten, wenn Sie einen Zulassungsdienst beauftragen, denn diesen Leuten kann man keinen Blödsinn erzählen. Und das ist Blödsinn.
Es gab mal eine Rückrufaktion, aber die wurde an diesem Auto schon durchgeführt. Brauche jetzt eine Bestätigung, da der Vorbesitzer das nicht eingetragen hat.
Rückrufaktion durchführen
und dann klappt auch die Anmeldung.
Tatsächlich wurde es schon durchgeführt, nur der Vorbesitzer hat die Reparatur nicht eingetragen. Aktuell versuchen wir die Bestätigung von der Reparatur zu erhalten.
Für dein Fahrzeug gibt es eine Rückrufaktion, bevor der Mangel nicht behoben ist, kannst Du den Wagen nicht zulassen.
Du musst wohl zum TÜV, bzw. das Auto instand setzen lassen und dann eben zum TÜV und mit korrekter Bescheinigung kannst du zulassen.
Als ich bei der Zulassungsstelle war und sie alles im Computer eingegeben hat
Du hast einen HU Bericht vorgelegt, oder. Der muss gültig sein. Ansonsten keine Anmeldung. Oder wo weiss die Dame das her. Dazu hat sie dir bestimmt was gesagt. Deine Frage ist hier überflüssig da du alles gesagt bekommen hast.
Beim Kauf habe ich keinen HU Bericht bekommen, jedoch steht im Teil I drin, dass das Fahrzeug noch TÜV hat. Die Dame hat die Fahrzeugnummer im Computer eingegeben, hat telefoniert und hat mir den Zettel gegeben und gesagt, ich soll zur einer Werkstatt.
Dann wird es eine nicht durchgeführte Rückrufaktion gewesen sein. Dein Vorbesitzer hat da geschlampt.
Hab mittlerweile die Rechnung erhalten, wo man sieht, dass sie Rückrufaktion gemacht worden ist.
Auch wenn das Auto noch bis Juli diesen Jahres TÜV hat?