Auto am gleichen Tag des Verkaufs abgemeldet wie ist da der versicherungsschutz?
Hallo,ich habe heute mein Auto abgemeldet und es kommt jemand das Auto heute abholen.Habe Kaufvertrag und alles schon fertig gemacht.Meine Frage wäre da das Auto ja 24 Stunden unter Versicherungsschutz ist ob ich den Ärger bekomme falls heute was mit dem Auto passiert.Kennzeichen habe ich behalten.Danke
5 Antworten
Wenn Du es abgemeldet hast, sollte für Dich alles gut sein.
Wenn das Auto nicht zugelassen ist darf es nicht gefahren werden. Um Zulassung und Versicherung muß sich der Käufer kümmern.
Du hast das Auto abgemeldet. Wenn der Käufer es bereits angemeldet hat gilt die Versicherung möglicherweise, da sie sich ja auf das Auto bezieht.
Ist es jetzt abgemeldet oder ist es nicht.
Der Käufer kauft die Versicherung mit, und auch die Kennzeichen, wenn es noch zugelassen ist. Er fährt dann vom Hof auf sein Risiko.
Ist es heute abgemeldet worden, darf er mit dem Kennzeichen bis 24 Uhr deutschlandweit nach Hause fahren.
Du bekommst nur Ärger, wenn du dein Fahrzeug noch nach der Abmeldung auf einer öffentlichen Straße bewegst.
was soll passieren, Fahrzeug darf halt nicht mehr im öffentlichem Verkehrsraum abgestellt werden. wer da reinfährt, haftet selbst.
da du verkauft hast, dürfte eine Ruheversicherung erloschen sein,
Ok darf ich aber wenn ich heute zu Zulassungsstelle gehe und das Auto abmelde mit dem Auto nochmal nachhausefahren?
darfst du, die sogenannte letzte Fahrt. Kennzeichen müssen am Auto sein
soweit mir bekannt, nur in dem Zulassungsbezirk
Ok also gelten die 24 Stunden Versicherungsschutz dann nicht mehr nach dem ausfüllen des Kaufvertrages ?