Abgemeldete Autos auf dem Seitenstreifen?

3 Antworten

Meines erachtens nach sollte man tatsächlich nicht umgehend die Behörden benachrichtigen sobald man so etwas sieht.

Ich für meinen Teil bin privat KFZ Mechaniker und wenn die werkstatt mal voll ist muss ein auto mal ein paar tage oder wochen auf die Straße. Ich habe auch oft genug gleich am nächsten Tag das Ordnungsamt vor der tür gehabt weil sich die Nachbarn nicht um ihren eigenen kram scheren können und das bereitet mir immer immensen stress und des öfteren musste ich dem Kunden sagen das sie das Fahrzeug wieder abholen müssen. Ich muss von dem Geld leben und es kotzt mich einfach an wenn sowas passiert.

Nur mal so kleiner Gedanke nebenbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack98765  24.03.2022, 09:34

Nicht böse sein, aber ihr als Werkstattbetreiber solltet wissen, dass diese Fahrzeuge dort so nicht stehen dürfen. Wenn ihr keinen Platz am Gelände habt, ist das euer Problem, nicht das der Nachbarn, des Ordnungsamtes oder der Kunden. Wenn ihr dadurch Stress habt, habt ihr den euch selbst eingebrockt und redlich verdient.

Hermigo
Fragesteller

Es geht mir nur um Abgemeldete Fahrzeuge. Wenn dir ein Kunde ein Fahrzeug überläßt sollte es doch angemeldet sein, oder? Und wenn der KFZ Mechaniker auch mit Fahrzeugen handelt ist er ein schlechter Händler wenn er seine Autos nicht los wird.

das steht nicht in der StvO, es ist Sache der Stadt/Gemeinde.