Welches Kennzeichen für Probefahrten beim Autokauf?

3 Antworten

Die autos sind allerdings bereits alle abgemeldet.

Wenn die Autos bei Privatpersonen stehen, dann ist das ein großes Kontra, denn da ist eine Probefahrt nicht ohne weiteres möglich (sofern nicht jeder der Kandidaten ein Kurzzeitkennzeichen für das Fahrzeug organisieren möchte).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

  • Du kennst einen KFZler mit roten Kennzeichen und nimmst ihn mit zur Besichtigung.
  • Du besorgst dir für jedes Autos ein Kurzzeitkennzeichen.
  • Du leihst dir einen Anhänger, bringst die Autos zu einem nichtöffentlichen Platz und führst dort die Probefahrten durch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Da kannst du absolut nix machen. Ausgenommen du hast nen Schrauber an der Hand mit Werkstatt, dann kannste rote Kennzeichen von dem besorgen.. Zumindest wenn er cool ist..aber das ist eher ne sache unter Freunden,.