Abgemeldetes Fahrzeug parken, wenn kein Privatgrund vorhanden?

4 Antworten

Hi, mach Dir mal keine Sorgen. Selbst wenn die das abgemeldete Auto sehen, man bekommt dann einen Zettel drangemacht, dass man eine bestimmte Frist hat um das Auto zu entfernen.

1 oder 2 Wochen oder so.

Am Tag der Abmeldung ist das Fahrzeug noch bis 24.00Uhr versichert und darf so lange auf öffentlichem Grund stehen.

Am Tag der Abmeldung darf es noch auf der Straße stehen…

Frage doch mal irgendwo, ob du das Fahrzeug auf privatem Grund vorübergehend abstellen darfst. Ansonsten bleibt dir nur zu hoffen, dass dich niemand beim Ordnungsamt anschwärzt.

Bis ein Abschleppwagen kommt, dürfte es aber länger als ein bis zwei Tage dauern. Solange keine zwei Wochen daraus werden kannst du es riskieren.