Abgemeldetes Auto zu Waschstraße fahren?

9 Antworten

Du darfst so nicht mehr fahren.

Ohne Zulassung zu fahren oder das Fahren ohne Zulassung anzuordnen oder zuzulassen, kann mit einem Bußgeld von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet werden. Wird ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen außerhalb des auf dem Kennzeichen angegebenen Zeitraums geführt, kann das ein Bußgeld von 50 Euro zur Folge haben.

HfPol110  20.09.2022, 20:47

Mal abgesehen davon ist es eine Straftat.

Wenn du unter "passiert da was" auch "Anzeige wegen Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz"meinst dann JA!

Wie kommt man auf so eine schräge Idee, man könnte mit einem nicht versicherten und nicht angemeldeten Auto einfach so herumfahren?

https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

Stellt eine Straftat dar. Um genauer zu sein einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das ist sehr teuer.

lg

Nein, und du hast auch keinen Versicherungsschutz🙂

Lg