Darf mit einem Stoffverdeck in die Waschstraße?

6 Antworten

Ich würde mal fragen,was der Verdeckhersteller dazu sagt.Ich könnte mir vorstellen, daß die Bürsten schon einen geringen Schaden anrichten könnten. Aber richtig viel dürfte nicht passieren.Paß halt auf das es richtig verschlossen bzw. verriegelt hat!

klar geht immer und dann merkst sofort ob es dicht ist

janwilly  07.08.2014, 20:54

Splish splash, I was taking a bath....

(Bobby Darin)

Ich würde vorher in der Waschstrasse fragen, ob die Anlage geeignet ist, bzw. Beim Hersteller des pkw

Ja, ist aber Dein Risiko. Der entsprechende Haftungsausschluß des Waschstraßenbetreibers steht normalerweise immer an der Zufahrt zur Waschstraße auf dem Plaket mit den Sicherheitshinweisen, Antenne einschieben usw.usw.

Man darf schon. Nur bei schwarzen Verdecks setzt sich mit der Zeit immer mehr Reinigungsmittel ab, was dann zu einen unschönrn Grauschleier führt. Ich persönlich fahre mit meinem Freizeitmobil nur in bürstenlose Waschstraßen und benutze ab und zu speziellen Verdeckreiniger.

ThommyHilfiger  07.08.2014, 20:59

Ach ja, bei Folienheckscheiben auf keinen Fall Bürsten. Die Folie zerkratzt unweigerlich.