draf man neuwagen wirklich nicht sofort durch die waschstraße fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, der Lack muss erst ca. ein halbes Jahr aushärten, und dann nimm eine Waschstrasse mit "Lappen" nicht mit Bürsten !!!

Halbes Jahr aushärten ist Quatsch, aber Waschanlage mit Lappen ist sicher besser.

0

Nein unser Wagen wurde in der Garage vor der Auslieferung gewaschen und als ich etwas in der Garage abholte hat man mir das Auto gleich wieder gewaschen.

Der Lack braucht eine Zeitlang, bis er richtig ausgehärtet ist und die Bürsten der Waschstraße einigermaßen überlebt.