Ihr sagen,das es schwer zu verstehen ist,das der kleine Junge nun langsam erwachsen wird.Dies bedeutet,die Mutter muß loslassen können.Ja,sehr gut,du führst an,das Du deine Freiräume ,die ja auch recht echt gesteckt waren,nun auch etwas weiter haben mußt, Deine Entwicklung Dein Alter.Ganz sicher führst Du dieses Gespräch zusammen mit dem Vater.Er wird dich unterstützen.Ganz wichtig wäre es,das Du am Anfang dich strikt an die Abmachungen hältst,das Fahrrad ist gestohlen,ein Platten,du läufst nach Hause. Du könntest am Handy erreichbar sein,in der Disco nicht so toll,aber in der Kneipe. Das Du sehr selbständig,verantwortungsbewußt und zuverlässig bist,könntest Du verdeutlichen,das Du alleine rechtzeitig aufstehst,frühstückst und zum Unterricht gehst. Dies ist mit 17 nun nichts dolles,ich bin mit 15 um drei aufgestanden um 26km mit dem Fahrrad in die Bäckerlehrre zu fahren....allerdings ist dies Beispiel nicht zeitgemäß und auch etwas kraß.)Ganz sicher wirst Du verantwortungsvoll und lieb Deine beiden! Eltern überzeugen können und deren Belange und Sorgen verstehen,aber auch Deine Interessen verfolgen können.Vlt.ist ein Kumpel auch schon 18 und hat ein Auto...und ist mal so großherzig Cola zu trinken....beim nächsten Mal hat er was gut und Deine Eltern ,vor allem die Mutter werden anfangen alles gelassener zu sehen? Alles Gute,toi,toi,toi.LG

...zur Antwort

Nichts machen,wenn Du richtig müde bist,schlaf auf dem Sofa ein.Wenn Du nachts wach wirst,entweder im Bett weiterschlafen oder eben,wenn es Richtung Morgen ist einfach gemütlich und ausgiebig frühstücken.Bitte nicht nachmittags schlafen.Tendenziell wirst dann immer etwas früher einschlafen...ein wenig Sport,körperliche Arbeit. Viele kreative Menschen machen das so...und wenn ein seelisches Defizit dazukommt, dann besser damit umgehen lernen als dagegen ankämpfen,gelle?)Bitte,gerne.

...zur Antwort

Rufe bitte zu den Zugangsvoraussetzungen Meisterschule Deine örtliche Handwerkskammer an.Dort bekommst Du prompt und klar die gewünschte Antwort.Bitte und sehr gerne.Grüße.

...zur Antwort

Alkohol,in Maßen nicht in Massen) dürfte schon gehen. Rauchen würde ich nicht,da dies leicht zu Komplikationen in einer derartigenWunde führen kann.Unbedingt solltest du darauf achten,das sich kein Brotkrümel oder andere säuernde Partikel in der Wunde einnisten.Dies kan sehr eklige und schmerzhafte Entzündungen verursachen.Hierzu spülst Du ganz locker,ohne zu saugen,mit einer Spülflasche,oder du nimmst beispielsweise einen Schluck lauwarmen Kamillentee in den Mund und spülst, langsam und vorsichtig.Alles Liebe und große körperliche Belastungen würde ich nicht machen,noch einige Tage.Alles Liebe.

...zur Antwort
Kaninchen buddelt wie verrückt auf Käfigboden

Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Monaten ein kleines "Problem" mit meiner Kaninchendame.

Kurz zu den Haltungsbedingungen: Es ist ein Mädchen und ein kastrierter Bock, beide circa 6,5 Jahre alt, leben seit 4 Jahren zusammen. Die beiden haben Flur und Küche, als insgesamt um die 10 qm für sich und können sich da Tag und Nacht frei bewegen. Der oben erwähnte Käfig ist rund um die Uhr offen und wird nur als Toilette genutzt. Heu, Wasser, Gemüse, getrocknete Kräuter gehören zu ihrer Ernährung und sind jederzeit zugänglich. Beide wurden gerade erst vom Tierarzt durchgecheckt, da ich vor kurzem umgezogen bin und sicher sein wollte, dass sie den Umzug gut mitmachen.

So, meine Kleine hat jetzt seit ein paar Wochen die extrem nervige Angewohnheit, den Käfigboden komplett auseinander zu nehmen. Sie buddelt solange, bis das Einstreu weg ist in einer Ecke und bearbeitet dann den Käfigboden mit Krallen und auch Zähnen. Es ist echt nervig, da sie das vor allem nachts macht. Wahrscheinlich will sie mich einfach nur ärgern :P

Aber Sorgen mache ich mir natürlich auch, dass sie sich dabei verletzen kann, vor allem wenn sie mit den Zähnen über den Boden "schabt"

Spielzeug haben sie eigentlich auch genug und wird regelmäßig gewechselt, Versteckmöglichkeiten mit Kuschelhöhle sind vorhanden. Ich bemühe mich wirklich, ihnen ein schönes Leben zu bieten :) Natürlich kann ich nicht rund um die Uhr da sein und sie betüddeln und mit ihnen spielen, aber dazu sind sie ja nicht alleine.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr dieses Schaben abgewöhnen kann? Solange sie nur im Einstreu rumbuddelt ist mir das natürlich egal, das kann sie machen, soviel sie will, aber ich mache mir echt Sorgen, dass sie sich am Käfigboden irgendwie eine Zahnfehlstellung holt oder sowas.

Freue mich über Tipps!

Viele Grüße Maddy

...zur Frage

Nee,nee nix Zahnfehlstellung! Du hast NAGETIERE! Das bedeutet,das diese Holz, Erde,etc,benagen für Ihre Zahngesundheit!Dazu ist wühlen ganz üblich,die Krallen einsetzen, diese schärfen und auch natürlicher Spieltrieb.Also gib Sand in den Käfig,könntest einen Doppelboden machen.Wenn es Dir möglich ist ,baue ein Ställchen im Freien.Dort könntest Du die Tiere stundenweise ,am Tage naturnah halten.Nicht nachts,da Raubsäuger dann vermehrt aktiv wären.Alles Liebe!

...zur Antwort

Ein Kaninchenfell zum Kuscheln oder Auflage auf einem Möbel,eine Perlenkette ,einen kleinen,feinen Teppich. Am günstigsten wäre das Kaninchenfell.Bitte,gerne.Dies alles gibt es als besonderes Mitbringsel auf Malle.Bitte,sehr gerne.

...zur Antwort

Dies ist eine sehr interessante Frage,da die Abgrenzung,Nektar in Blüten,Umwandlung zu Honig durch Bienen keine ganz klare Aussage zuläßt. Bist Du der Auffassung das der natürlich Nektar Ausgangsprodukt ist,dann darfst Du dies. Wenn Du allerdings Purist bist,allein die Beteiligung der Bienen schon als "tierisch" ansehen würdest,dann darfst Du es nicht. Von der Ethik her,es muß viel getan werden um Bienenvölker zu stabilisieren und Neue zu züchten.Von daher,kann es vielleicht gar nicht verkehrt sein,dies durch den Konsum von Honig zu unterstützen.Es ist hier also andersherum wie bei Fleisch . Für Dich persönlich....gerade wenn Du vegan lebst,Respekt mein Freund,dann solltest Du aber auch etwas gesundes ,natürliches zu Dir nehmen und dazu etwas sehr! Gutes zu Dir nehmen.Auch Genuß darf nicht vollständig vernachlässigt werden.Vielleicht weißt Du,das Bienenhonig sehr gut gegen Allergien und viele weitere Krankheiten ist. Insofern,wenn Du ein Gutes Gefühl entwickeln würdest,Beim Honigverzehr,wäre das Super.Ansonsten ist es toll,das Du so respektvoll mit Deiner Umwelt umgehst.Würden dies mehr Leute tun,so hätten wir viele Probleme nicht.Alles Liebe,bleib wie Du bist!

...zur Antwort

Heyho,Du hast ja gerade erst begonnen...alles ist neu ,die Lehr und Lernmethoden und Du hast eine spzielle berufsbezogene Mathematik.Ganz sicher hast da was nicht verstanden, den Weg nicht aufgezeigt,selbst wenn das Ergebnis korrekt wäre...und so erklärt sich sicher Deine schlechte Note.Bitte geh zum Lehrer,laß es Dir erklären.Sicher wird jemand in der Klasse sein,der eine gute Note geschrieben hat.Dem machst ein Kompliment,und Ihr fachsimpelt,ok? Nur dann,wenn Du in Richtung Zwischenprüfung im Fachrechnen,bei mir hieß das so...wirklich schlecht wärest,oder die Zwischenprüfung nicht bestehen würdest...könntest Du ein Problem bekommen.Ich denke eher,du hast ein paar Anfangsschwierigkeiten,Neue Umgebung,weniger Freunde und du bist ein wenig schockiert,über etwas was Du gar nicht kennst.Einmal eine schlechte Note bekommen.Dies ist vlt.sogar ganz hilfreich für Dich. Du weißt,es kann einmal ganz anders kommen,immer nur gut sein,geht nicht. In diesem Sinne,Kopf hoch,das wird,alles Liebe toi,toi,toi.Beste Grüße!

...zur Antwort

...cool, das kannte ich noch nicht....und zufällig kommen gerade Pickel in der Pubertät.) Bitte,du wirst nicht blind,taub,träumst vom Teufel oder es wäre sonstwie negativ! Bitte mache Dir das,wenn Dir danach ist.Es ist gesund,du erkundest Deinen Körper, entwickelst Techniken,mal intensiv,dann weniger und tust etwas Gutes für Dich.Also Nein! LG

...zur Antwort

Emulgieren,dies bedeutet in Verbindung mit Nässe,also gewaschenem,nicht getrocknetem Haar,wird das Färbemittel eingearbeitet,ggf.etwas massiert und es entsteht eine Emulsion. Dies wird eine halbflüssige Lösung sein.Also die Inhaltsstoffe verändern sich in Farbe, Konsistenz und ändern Ihre chemische Struktur.Mal ganz vereinfacht gesagt...gelle? Alles ist in Ordnung.Guck mal ob DU es verträgst,es könnte sein,das deine Kopfhaut juckt.Dann probiere ein anderes Mittel.Nicht zu lange einwirken lassen,wie angegeben, nicht länger und spüle sehr gründlich aus.Beende mal die Prozedur mit einer Spüling aus Zitronensaft oder Haushaltsessig(Klaressig,5% Säure,niemals Essenz).Bitte gerne,LG

...zur Antwort

Ich rate Dir dringend ab diesen Beruf ergreifen zu wollen.Ein Praktikum wäre dann also auch nicht sinnvoll.Grund:Hebammen wird es so,in der Form nicht mehr geben. Dies hat sowohl Akzeptanz,insbesondere aber versicherungstechnische Gründe. Bitte mache ein Praktikum als Arzthelferin,Kinderkrankenschwester,was auch immer. Gerne erkläre ich Dir die politischen und haftungsrechtlichen und versicherungstechnischen Gründen im Bezug auf Geburtshelfer,auf Deine Anfrage.Bitte gerne.LG

...zur Antwort

Diese Regenkleidung ist problematisch,wenn es nicht wirklich gießt. Öli und Südwester kenne ich aus meiner Marinezeit,seither hasse ich diese doch recht praktische Bekleidung.Entweder man schwitzt,egal ob man was drunter hat oder nicht, einfach weil kein Luftaustausch,eine Zirkulation stattfindet. Oder man friert elendig,weil bei Frostwetter,knapp über null reichen auch...die glatte PVC oder Gummioberfläche einfach kühlt.Nur dann könnte man dies mit einer warmen Unterkleidung mildern,was sich aber bei geringster körperlicher Belastung wieder schlagartig in schwitzen umschlägt.Trag was anderes! Bitte! Also ich verweigere,im Prinzip auf Deine Frage so einzugehen,wie Du diese stellst.Sorry. Beste Grüße! Es gibt heutzutage so gute regenabweisende Kleidung....wasserdicht ist diese allerdings nicht! )Aber wozu auch?Beste Grüße.

...zur Antwort

Eher positiv,Jungs und auch gesetzte Männer können es nervig finden,wenn Frauen zum spazieren gehen eine Tasche mitnehmen....und dann noch wissen was für ein Kram da drinnen ist.Geh ohne,mit den besten Gedanken! Bitte,sehr gerne.

...zur Antwort

Nee,einfach verkaufen,sei froh wenn du den noch los kriegst.Kauf Dir bitte was vernünftiges. Eine Piaggio oder Gilera.Jetzt beim Händler,da bringen viele wegen dem Winter Ihre Fahrzeuge zurück. 600 Watt,Junge die hab ich auch.) Ein richtiger Roller hat einige Kilowatt Leistung ,da weißte dann warum Dein Teil den Hering nicht vom teller zieht,gelle? Das kommt davon ,wenn man jeden Neuen Quatsch mitmacht.Bitte gerne.

...zur Antwort

Jou,ist teuer findest Du teuer,geh halt ins Tierheim und rede mit den Leuten da,vlt.findest Du ein Tier was Dir einmal gefällt,spontan die Chemie ) stimmt und den Du mit nach Hause nehmen kannst.Wenn es läuft...sind natürlich auch total verängstige oder auch agressive Tiere dort...kannste gg.eine kleine Spende einen Hund bekommen.Ansonsten schau halt mal in der Zeitung,alte Menschen,krank geworden,Pflegefall,suchen oftmals jemanden, der einen Hund nimmt,in liebe Hände abzugeben.LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.