Rückwärts Auto fahren?

6 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.de/rueckwaertsfahren/

Da ist genau aufgelistet, wo rückwärts gefahren werden darf und wo lt. StVO nicht.

Bonsai82  12.03.2024, 02:09

Wie schnell (Höchstgeschwindigkeit) ist ein Wagen eigentlich im Rückwärtsgang?

Lmorg  12.03.2024, 02:12
@Bonsai82

Keine Ahnung. Suche dir einen alten Flughafen auf dem nix mehr fährt und fliegt und find's raus oder frag beim Hersteller nach^^

Lmorg  12.03.2024, 02:17
@Bonsai82

Würde ja den BER empfehlen aber die Chance ist leider knapp verpasst :D

Bonsai82  12.03.2024, 06:32
@Lmorg

Weitere Empfehlungen sind nicht nötig. :-P

Flo4115  13.03.2024, 20:37
@Bonsai82

kommt aufs auto an bin mal so cä 30 im a3 gefahren aber da hat er schon sehr hochgedreht

Natürlich nicht.

Allein schon weil die Sicht nach hinten beschissen ist.

Außerdem fährt kein normales Auto rückwärts so schnell, bei 30 Km/h ist Schluss.. Es sei denn Du hast einen DAF 66 mit Variomatik, der rückwärts genauso schnell wie vorwärts fahren kann. In den Niederlanden wo dieses Auto früher gebaut wurde gibt es Autorennen wo damit rückwärts gefahren wird, auf abgesperrter Strecke wohlgemerkt.

https://www.youtube.com/watch?v=S7ipFApsFec

Auf der Autobahn ist rückwährst fahren grundsätzlich verboten!

Das gilt insbesondere, wenn man z.B. eine Autobahnausfahrt verpasst hat.

Auf Autobahnen ist Rückwärtsfahren ausdücklich verboten. Es gibt keine ausgewiesenen Mindestgeschwindigkeiten auf Autobahnen, bzw. überhaupt auf irgendwelchen Straßen.

nobodyathome  12.03.2024, 05:04

Es gibt keine Mindest geschwindigkeit auf Autobahnen.

Fahrzeuge die auf die Autobahn fahren wollen müssen nur schneller als 60 fahren können

darfst du nicht,davon ab kann dein Auto gar nicht so schnell rückwärts fahren