Ausziehen?

9 Antworten

Ich war 23 Jahre alt. Nicht das ich musste, aber ich wollte es selber. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Es sind einige Faktoren zu beachten wie Gehalt, wie jetzigen Wohnverhältnise sind oder ob du in einer Beziehung bist. Es gibt kein genaues Alter.

Sobald man es will und es finanziell machbar ist. Für mich war das am Beginn des Studiums.

Ich selbst bin mit 25 Jahren aus der elterlichen Wohnung ausgezogen. Eigentlich schon ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät. Ich denke mal, dass man so ab 18 Jahren an eine eigene Wohnung denken sollte. Man bereut es nicht. Die Verantwortung wird mehr, aber die eigene Freiheit noch viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ausziehen wenn du bereit für was neues bist. Ob mit oder ohne Partner dies musst du wissen. Nur das genaue Alter kann dir keiner sagen....

Das Alter ist nicht so entscheident. Entscheidender ist ob man essich finanziell leisten kann, denn man braucht ja genügend Kohle für die Miete. Auch ist es gar nicht so leicht eine Bude zu finden.