Ab Welchem alter sollte Mann ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

19 43%
30 21%
22 21%
25 14%
28 0%

9 Antworten

19 Jahre ist ein gutes Alter, um sich langsam auf die eigenen Beine zu stellen und aus der Abhängigkeit des Elternhauses zu lösen.

wenn genug platz zu hause ist oder auf dem grundstück auch nie.

Am 18. Geburtstag.

So hab ich's gemacht.

Getränkekisten waren stühleTisch,

Und Luftmatratze Bett.

Nix Erstausstattung, nix Bafög.

Mann ist Mann.

Oder wie lang will man an der titte von Mama oder Mama Staat hängen?

Rechte? Aber keine Pflichten, wa.

AlgawRene22  31.07.2023, 17:51

Das wär nice! Bestes Geburtstagsgeschenk!

XXsadXX  31.07.2023, 23:52

Klingt nach einer scheiß Wohnung wenn man nichtmal Möbel hat.

Finde da gibt es kein fixes alter und es muss nicht unbedingt sein.

Von einem Experten bestätigt

Ich finde, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Man sollte einfach bereit sein und das ist man, wenn man seine Ausbildung/ sein Studium abgeschlossen hat, im Berufsleben steht und sein monatliches Gehalt verdient.

Emotional betrachtet würde ich ja jetzt schon gerne ausziehen, aber ich bin noch in der Schule bis ca. übernächstes Jahr, wenn ich nicht doch schon vorher in die Ausbildung gehe. Ich werde mich jetzt auch in den Sommerferien bewerben als Plan B, da ich die elfte Klasse nämlich wiederhole. D.h. ich verdiene jetzt noch kein Geld, um mir die Wohnung finanzieren zu können.