Auswirkungen schwacher Lichtmaschine: Temperaturabfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine alte Lichtmaschine zu wenig Spannung liefert , kann auch alte Bordelektronik schonmal spinnen. Der Massefehler war möglicherweise auch beteiligt. Genau weiss man es nicht.

Wie „nobodyathome“ schon richtig geschrieben hat kommt das eher durch den Massefehler/ Spannungsproblem.

Ist eventuell in dem Zuge auch gleich der Zahnriemen / Keilriemen samt Wasserpumpe mit getauscht worden? Lichtmaschine und Wasserpumpe laufen meist über einen Riemen. Schau mal bitte auf die Rechnung, was da alles an Teilen draufsteht.

rotesand
Fragesteller

Das wurde alles schon im Sommer bei der Inspektion gemacht: Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Keilriemen. Das war alles beim Audi-Händler.