Aussage:"Für eine Familie läuft dir langsam die Zeit davon"?

7 Antworten

Ich halte nichts davon und sehe keinen Grund, mich dafür zu rechtfertigen. Stattdessen würde ich ihn fragen, was er überhaupt unter „Familie“ versteht und was sie ihm bedeutet.

Für mich kann Familie aus Menschen bestehen, zwischen denen tiefe Freundschaft, Respekt und gegenseitige Unterstützung herrschen. Es geht um Nähe und das Gefühl, angenommen zu werden.. unabhängig von Blutsverwandtschaft. Die Qualität der Beziehungen ist mir wichtiger als formale Zugehörigkeit.

Wenn jemand behauptet, mir würde dafür die Zeit davonlaufen, würde ich sagen: "Du hast recht, denn wenn du „Familie“ so definierst, wie ich vermute, dann bin ich ehrlich gesagt froh, wenn mir diese Art von Familie erspart bleibt.

Ziemlich schwachsinnig, diese Aussage.

Mit 24 kannst du locker noch biologisch gesehen 15 Jahre lang Kinder bekommen, wenn nicht sogar 20 Jahre.

herzilein35  26.05.2025, 15:08

Und noch länger. Männer können ihr ganzes Leben lang zeugen. Auch Frauen können über 50 noch Kinder bekommen. Frauen kommen unabhängig vom Alter in die Wechseljahre. Oft ist es Vererbung

Das klingt entweder nach sehr sehr dummen betrunkenen Männern oder einem sehr fragwürdigen Freundin.

die Aussage an sich ist Quatsch. Sowohl biologisch, als auch sozial gesehen.

Also gemünzt auf jemanden in deinem Alter finde ich das Quatsch

ja..nicht verrückt machen lassen

Und gerne dann lange und näher hinschauen, bevor ihr ein Kind macht

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:31

Sicher doch. Sicherheit und Vertrauen sind dafür essenziell.

Morty712  25.05.2025, 23:32
@ScrappyFlappy

damit du nicht plötzlich ausversehen an den bösen Narzissten gerätst zB

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:35
@Morty712

Bin ein Mann. Da wäre es dann eine Narzisstin- verstehe aber was du meinst.