Ausrufezeichen verwendet Mitarbeiter?

9 Antworten

Du meinst: "Danke!" ? - Das ist doch völlig üblich.

f1awlezgirl
Fragesteller

nein ein Danke. oder Danke ohne nichts geht auch. Was soll den ein Ausrufezeichen aussagen

Tamtamy  08.07.2021, 13:17
@f1awlezgirl

Nun, es ist - wie gesagt - durchaus üblich. Aber man kann selbstverständlich auch ohne diese (leichte) Betonung dankbar sein.

Nein, wir verzichten da drauf und finde es auch nicht passend.

Einzig wenn es um Warnungen oder sowas geht, aber ansonsten nicht. Also ein "Achtung! Bitte Maske tragen!" ist schon ok, aber in der normalen Kommunikation eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
f1awlezgirl
Fragesteller

Sehr gut. Danke

Das kommt bei internen Mails immer darauf an worum es inhaltlich geht. Wenn ich etwas besonders Betonen oder mehr Ausdruck verleihen möchte, nutze ich Ausrufezeichen, unterstreiche Wörter und oder Sätze, schreibe sie fett und oder formuliere sie entsprechend. Das kann durchaus bis ins freundliche Unfreundlich gehen. Bei richtig Ärger greife ich aber eher zum Telefon bevor es einen endlosen Mailverkehr gibt. Zudem ist auch immer Wichtig wer die interne Mail erhält. Bei Mails die nicht Intern sind verzichte ich darauf. Wobei es da drauf ankommt wer die Mail erhält.

Hallo f1awlezgirl,

das kommt immer auf den Kontext an.

Hier ein: "Vielen Dank!" Spricht nichts dagegen ein Ausrufezeichen zu setzen. Es kommt auch immer darauf an, welche Wortwahl zuvor gewählt wurde (Kontext).

emesvau

Es wäre mir egal, ob jemand gerne ❗❗❗❗❗benutzt.

Kann er machen wie er es gewohnt ist.