Wie bedankt man sich beim betrieb wenn man für eine Ausbildung angenommen wurde?

5 Antworten

Du nimmst das Angebot ja ohnehin an.

Ich würde einfach in die Nachricht, die die Annahme beinhaltet noch ein kurzes 'und ich bedanke mich bei Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegenbringen' o.ä. mit einfügen.

Sowas ist schnell gemacht und wirkt in meinen Augen auch nicht übertrieben. Eventuell kannst du ja noch anfügen, dass du dich freust bald zum 'Team' gehören zu dürfen.

Mittlerweile sind sehr viele Betriebe froh, wenn sie überhaupt ausreichend Bewerbungen bekommen.

Schreibe deinem Kontakt in er Personal-Abteilung, dass du dich freust, die Ausbildung bei ihnen anzufangen.

Der beste Dank ist immer noch, wenn du zuverlässig und gut bist in Theorie und Praxis während der Ausbildung, das ist immer noch der beste Dank und zeigt dem Betrieb, dass er mit dir die richtige Entscheidung getroffen hat.

PixelManuel  27.03.2024, 14:11
Der beste Dank ist immer noch, wenn du zuverlässig und gut bist

Volle Zustimmung!

Etwas, was sanft und ruhig rüberkommt, Denke ich.

Sagen wir mal du bist Maler.

Mein Vorschlag wäre etwa:

Sehr geehrter Herr Mustermann (oder Frau),

ich bedanke mich herzlich dafür, dass ich bald ein Teil ihres Unternehmens (oder Firma,…) sein darf.
(sonst noch weiteres, was du anmerken willst)

viel Glück und Erfolg!

du bedankst dich für das nette Vorstellungsgespräch und freust dich darauf anzufangen