Neuen Azubi sagen, dass er bei uns nicht die Ausbildung machen soll?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dem Azubi lieber nicht sagen 56%
Andere 31%
Dem Azubi sagen. 13%

11 Antworten

Dem Azubi lieber nicht sagen

Ich würde keinesfalls deine Meinung dazu kundtun.

Du bist nicht zufrieden - das kann ja sein, ist aber eine sehr persönliche Geschichte. Lass ihn seine Erfahrungen selbst machen - genauso wie du hat er die Möglichkeit, die Ausbildung in diesem Betrieb abzubrechen.

Dem Azubi lieber nicht sagen

Lass ihn seine eigenen Eindrücke gewinnen und steure ihn nicht von Anfang an in eine Richtung.

Vielleicht hat er andere Erfahrungen und Wahrnehmungen. Dadurch, dass du ihm aber deine negativen Erfahrungen direkt vor die Nase setzt, geht er wohlmöglich voreingenommen an die ganze Sache heran.

Für mich ist es ganz klar: lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen!

emesvau

shandy794
Fragesteller

Okai, stimmt auch.

Andere

Was erreichst Du wenn Du es ihm sagst. Jeder sollte die eigenen Erfahrungen machen dürfen. Hilf ihm indem Du ihn unterstützt und nicht damit, dass er von vorneherein einen Eindruck bekommt, der vielleicht mehr von deiner Person abhängt als vom Job selbst

Eine Ausbildung "lohnt" sich immer auch wenn Du nicht das gefunden hast was Du Dir gewünscht hast.

Andere

die neue auszubildende ist sicher ganz etwas anderes als du ?

die kommt vielleicht besser mit der ausbildung klar ? ist irgendwie schlauer ?

wie wird denn deine abschlußprüfung ausfallen ?

Dem Azubi lieber nicht sagen

Ich würde nichts sagen. Vielleicht gefällt es ihm ja.