Behörden und Unternehmen Emails - bedankt ihr euch für die (zu euren Gunsten oder von euch angefragte) bearbeitete Angelegenheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedanken würde ich mich nur extra, wenn auch die Angelegenheit einen besonderen Austausch hinter sich hatte und es keine "Standard"-Angelegenheit war.

Bei regulären Vorgängen ist es nicht erforderlich, da ich davon ausgehe, dass der Bearbeiter das im Rahmen seiner Arbeit ja sowieso pflichtbewusst und für jeden anderen so machen würde.

Ich bedanke mich in der Regel auf positive Nachrichten. Sie könnten auch arschig sein und z.B. auf eine Fristverlängerung nicht eingehen und auf den Zahlungstermin bestehen. Man weis ja nie zu was etwas freundlichkeit eines Tages gut sein kann.

Ja das mache ich. Oder bereits in der Anfrage vor dem mfg "vielen Dank für Ihre Hilfe!" oä je nachdem was gerade passt.

Ich bin Einkäuferin und wenn meine Lieferanten um eine Fristverlängerung bitten, welche ich dann netterweise gewähre, kann ich gut auf so eine Floskel-Mail verzichten. Hab genug Müll im Posteingang. Und ich werde schon genug vollgeschleimt 😉