Ausbildungsgehalt als Gärtner mit wie viel kann man rechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Dieser Beruf kann zwar körperlich sehr anstrengend sein und man muss auch bei schlechtem oder heißem Wetter draußen arbeiten und man muss auch viel lernen, aber dafür kann er extrem befriedigend sein und ist mit Sicherheit sehr abwechslungsreich.

Brutto kannst du mit folgender Ausbildungsvergütung rechnen:

  1. Lehrjahr: 740 bis 900 Euro
  2. Lehrjahr: 840 bis 1000 Euro
  3. Lehrjahr: 930 bis 1100 Euro
Deckel92
Fragesteller

Hört sich sehr gut an. Vielen Dank. 😊

RefaUlm  09.05.2022, 11:36
@Deckel92

Netto

1. Lehrjahr: 628 bis 764 Euro

2. Lehrjahr: 713 bis 849 Euro

3. Lehrjahr: 789 bis 934 Euro

RefaUlm  09.05.2022, 11:34

Kommentar

Hamburger02  09.05.2022, 11:38
@RefaUlm

Mein Vater war Gärtner und der hat seine Entscheidung zu diesem Beruf nie bereut, sondern immer wieder betont, wie glücklich er damit ist. Es hat ihm auch immer wieder Freude gemacht, bei Spaziergängen oder ähnlichem darauf hinzuweisen, wo er etwas mit angelegt hat und wie prächtig sich alles in den Jahren entwickelt hat. Da schafft man etwas, das bleibt und gedeiht. Solche Erlebnisse dürfte man als Bürohengst eher selten haben.

Und nebenbei: als Landschaftsgärtner hat man prima Gelegenheiten, sich noch nebenher durch die Pfllege privater Gärten noch schwarz was dazuzuverdienen.

RefaUlm  09.05.2022, 14:35
@Hamburger02

Klar definitiv, ist mein Opa auch, der ist auch Zeit seines Lebens begeistert von Pflanzen und sein Garten sieht so prächtig und gepflegt aus wie man es sonst nur aus Katalogen kennt 😅

Hamburger02  09.05.2022, 14:41
@RefaUlm

Und der hat garantiert jeden Tag seine Freude, wenn er rausgeht und sieht, was er da alles geschaffen hat.

In dem Zusammenhang fällt mir übrigens eine kleine Anekdote von Thaddäus Troll ein, die sinngemäß etwa so geht:

Die Bäuerin arbeitet gerade in ihrem prächtigen Vorgarten, als der Pfarrer vorbeikommt und meint: "Ist das nicht herrlich, wie unser Herrgott alles wachsen und gedeihen lässt?" Darauf die Bäuerin: "Ach Herr Pfarrer, da hätten sie den Unkrautacker mal sehen sollen, als der Herrgott hier noch alleine geschafft hat."

RefaUlm  09.05.2022, 14:57
@Hamburger02

Ja, das arbeiten im Garten hält in jung, obwohl er jetzt mit 89 auch langsam das Alter merkt und nicht mehr so fit ist wie noch vor 10 Jahren

Du solltest vorher mal mit der Arbeitsagentur über deine Pläne reden. Da gibt es sicher Fördermöglichkeiten für dich und deinen Arbeitgeber. Ein 30-jähriger der eine Ausbildung anfängt ist ja nun mal die Ausnahme. Das macht nicht jeder AG mit. Wenn er aber Geld von der Arbeitsagentur für dich bekommt, dann ist das zumindest ein Anreiz für ihn dir auch eine Chance zu geben.

Auch musst du nicht unbedingt bis Ende August warten. Auch vorher gibt es da schon Beschäftigungsmöglichkeiten.

Deckel92
Fragesteller

Wieso ist das ein Nachteil? Habe gehört ich muss Seminare selbst finanzieren. 🙄

jbinfo  09.05.2022, 15:47
@Deckel92

Welche Seminare musst du denn da selbst finanzieren ?

Deckel92
Fragesteller
@jbinfo

Da muss man über die Berufsschule so Seminare machen die werden für über 30 nicht bezahlt.

jbinfo  09.05.2022, 15:52
@Deckel92

Wo hast du denn geschaut ? Wo hast du dich informiert ?

jbinfo  09.05.2022, 16:05
@Deckel92

Wenn du es ernst meinst mit der Ausbildung dann bitte nicht bei Bekannten informieren, sondern bei Fachleuten. z.B. Arbeitsagentur. Das ist kostenlos.

HoskevonBerg  10.05.2022, 08:49
@Deckel92

Es wäre sinnvoll wenn du beginnen würdest dich fundiert und bei den betreffenden Behörden oder Instituationen zu informieren.

Das betrifft bei dir ebenso das Thema Ausbildung, wie das Thema Kleingarten. Du hast immer viel gehört, sehr oft wilde Parolen die weit von der Realität entfernt sind oder du träumst dir selbst was zusammen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der Schrebergarten ist 2 Jahre jetzt seit gestern mir. Habe einen 2 Jahres Pachtvertrag.

Bewerbungen gehen heute raus.

Ist das falsch?

Wenn es nichts wird Agentur?

RefaUlm  10.05.2022, 09:59
@Deckel92

Joar und sobald du 💩 baust wird dir schon vorher direkt gekündigt.

HoskevonBerg  10.05.2022, 10:31
@Deckel92

Das ist nicht die Frage, die Frage ist nimmt dich eine Firma für eine Ausbildung wenn du keinen Schulabschluss hast bzw. akzeptiert das die Berufsschule.

Das hätte man vorher vielleicht erst einmal klären sollen. Aber sehe es mal so, dann hast du die nächsten 10 Jahre wieder eine gute Ausrede warum du keine Ausbildung hast.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich benehme mich bin ordentlich und ein sehr angenehmer Nachbar mit dem man arbeiten kann.

RefaUlm  10.05.2022, 14:35
@Deckel92

Nö bist du nicht, du bist ein arroganter Spinner der sich nicht an Regeln halten kann und der ständig meint sich die Regeln so auslegen zu können wie es ihm gerade passt 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sehe ich anders. 🙄 Bin nicht kleinlich.

RefaUlm  10.05.2022, 14:39
@Deckel92

Klar siehst du es anders, bloß bist du auch absolut unfähig zur Selbstreflexion 🙄

Hast deinen Job, deine ehemalige Wohnung und deine Ex verloren sowie Stress mit dem Nachbarn deiner Eltern durch dein Verhalten 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe dir erklärt das die Corona Situation meine Beziehung kaputt gemacht hat.

Das meine Freundin durch das studieren falsche Freunde oder schlechte Einflüsse erhalten hat.

Auf der Arbeit wurde ich gemobbt. Mein Nachbar du weißt auch teilweise wie es gelaufen ist.

RefaUlm  10.05.2022, 15:51
@Deckel92

Es lag nie an Corona, sondern daran das ihr nicht zueinander passt, unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt und sich sich im Gegensatz zu dir weiterentwickelt hat.

Sie hat durch das Studium endlich vernünftige Leute kennengelernt und gemerkt das ihr nicht zueinander passt, ganz einfach.

Auf deiner Arbeit hast du dich ständig nur daneben benommen, ohne den Schaden den du verursacht hattest, wärst du schon deutlich früher geflogen, du solltest diesen wenigstens noch abarbeiten doch warst für deinen ehemaligen Chef einfach nicht mehr tragbar!

Dein Nachbar hat absolut verständlich auf deine Dreistigkeit und Unverschämtheit reagiert!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Woher willst du das wissen? wir haben uns sehr geliebt. 🙄

Bin da nicht drüber weg.

😣

RefaUlm  10.05.2022, 16:13
@Deckel92

Weil es so ist, sie hat sich weiterentwickelt, wollte richtig Urlaub machen, wofür du kein Geld hast und ihr im Gegenzug diesen Hartz IV Urlaub in deinem abgerockten 207D auf Matratzen wie so zwei Penner angeboten hast, dann hattet ihr keine gemeinsamen Hobbys oder Interessen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn dein 207D keinen TÜV hat kannst du ja deinen Urlaub gar nicht machen 🤔

Denk mal drüber nach, sie hat neben dem Studium und ihrem Job noch Zeit gefunden Sport zu machen und sich vegetarisch zu ernähren, du hingegen isst nur billigen Müll und machst Party, gammelst rum anstatt mal langsam der Hintern zu bewegen und dich um deine Zukunft zu kümmern.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Komme nicht so, wir haben uns im Gegensatz geliebt ich als Kerl der wild ist Benz fährt und angesagt ist.

dieser Urlaub wird einzigartig. Camping macht dir halt kein Spaß, kein Grund es schlecht zu reden. Das machen viele mit ihr wäre es traumhaft geworden. Dem Sonnenuntergang entgegen. 😥

Ja das weiß ich. Ich muss bis Juli TÜV haben.

Ich esse keinen Müll halte dich mal bitte zurück.

Habe heute Wiener Würstchen mit frischen Brötchen vom Backautomaten gegessen. Wie viele andere auch. Schön wenn du dir nur 4 Sterne Menüs leisten kannst.

Das noch ich habe einen Garten und werde bald frisches Gemüse haben.

HoskevonBerg  10.05.2022, 17:22
@Deckel92

O ha, jetzt läuft der Kollege entgültig frei 😆😆😆

Der wilde Kerl mit dem Benz, nicht schlecht 😆😆😆

Naja, mit dem Garten das dauert noch ein bisschen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin wild. Das meine ich als Art kein Spießer der langweilig wo rum hockt.

Meinst du wegen Karotten?

HoskevonBerg  10.05.2022, 17:28
@Deckel92

Und herrlich, diese Selbstverarschung, TÜV bis Juli. Du weißt das die Karre Schrott ist, willst aber das ganze Dilemma noch ein bisschen rauszögern.

Was du für Camping hältst, ist doch auch wieder nur eine feuchte Idee aus einem ganz schlechten Film 😆😆.

Na was soll es, du wirst es schon machen.

HoskevonBerg  10.05.2022, 17:29
@Deckel92

Klar bist du wild, keine Frage. 😆😆😆😆

Dir ist das Konzept eines Gartens vertraut, so mit anbauen, pflegen und dann ernten, oder?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie bitte Selbstverarsche? Gehe du mal nach der arbeiten einen Garten pflegen.

Ich mache bald sicher TÜV noch darf ich ihn fahren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ja ich muss mich da rein arbeiten auf der Rückseite steht alles erklärt bei der Verpackung der Samen von dem Gemüse.

HoskevonBerg  10.05.2022, 17:33
@Deckel92

Lesen, verstehen, dann antworten, sonst geht es durcheinander.

Du verarscht dich selbst mit deinem komischen Transporter, kaufst dir einen Garten, willst Urlaub machen, weißt aber ganz sicher das du den Hobel nicht durch den TÜV bekommst bzw. du viel zu Pleite bist um an der Karre irgendwas zu reparieren.

HoskevonBerg  10.05.2022, 17:33
@Deckel92

Dann hau rein, bis mit Mitte Mai schon arg hinterher. 😆😆😆

Warum sollte ich nach der Arbeit einen Garten pflegen wollen, hatte schon geschrieben das ich sowas nicht will und brauche.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe jetzt gut was gespart, da ich keine miete habe. Klar habe ich es nicht dicke. Ich muss schauen dass ich das irgendwie stemmen kann. Aber ich habe keinen Garten gekauft schön wärs. Ich habe einen gepachtet.

RefaUlm  10.05.2022, 18:11
@Deckel92

Du bist noch keinen Benz gefahren als ihr zusammen gekommen seid

Wo bist du wild?

Du bist ne Witzfigur und Großmaul, mehr nicht.

Jo einzigartig wird sowas sicher, Urlaub würde ich das aber definitiv nicht nennen.

Ich war schon campen, das verbinde ich aber mit Radfahren und/oder wandern dabei, nicht im Laderaum eines rostigen Transporters auf Matratzen zu schlafen 😅

Richtiges zelten, bei dem man mit Rädern in 1-2 Wochen mehrere hundert km zb um die Bodensee oder durch die Alpen oder am Mittelmeer fährt, darauf hätte sie sicher Lust gehabt, auf das was du da vorhast ja offensichtlich nicht 😉

Was für Urlaub wollte sie denn machen, wo du dann nicht mitgemacht hast?

Doch tust du, du ißt nur billige Produkte und gerade bei Fleisch heißt das schlechte Qualität und eher Fleischreste als hochwertiges Fleisch.

Ich mache gerade Bio Gyros mit Tzatziki und Reis, dazu gibt es frischen Salat aus dem Garten meiner Eltern.

Bis du frisches Gemüse hast wird es noch einige Monate dauern, des weiteren musst du erstmal schauen was jetzt überhaupt wächst und ob das dieses Jahr überhaupt noch Früchte trägt 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich auch, ich glaube da hatte ich gar kein Auto eine Zeit lang.

Aber dann habe mir meinen ersten Benz erspart.

Was spricht gegen Luftmattratze muss es mindestens 4 Sterne haben?

Männer können es Frauen auch einfach romantisch und gemütlich machen.

Radfahren ja wieso nicht.

Was ist da jetzt der unterschied mit einem Transporter ist es doch bequemer sich fortzubewegen. oder nicht?

Sie wollte nach Irland und irgendwo nach Spanien, was heißt nicht mitgemacht?

Es wird sicher Früchte tragen habe es nach Anleitung gemacht.

RefaUlm  10.05.2022, 19:34
@Deckel92

Der W168 A140 hat was gekostet? 🤨

Nein es muss kein 4 Sterne Urlaub sein, aber dann entweder richtig Campen oder eben mit einem Wohn- oder Reisemobil fahren, nicht so einer behelfsmäßigen Straßenpenner Lösung wie dein Vorschlag!

https://images.app.goo.gl/zDeBJDPYNX82csJ19

Das was du da vorhast ist weder romantisch noch gemütlich 😅

Es geht nicht um das bequeme rumfahren, dafür nimmt man wie oben gesagt nen Reise- oder Wohnmobil, sondern darum auch mal ausgiebig das zu tun, wozu man sonst keine Zeit hat, nämlich lange Strecken mit dem Fahrrad zurück zu legen 🙄

Irland ist landschaftlich und von den Leuten her sehr geil! Spanien zum Teil leider sehr versteppt, vor allem im Süden, aber ansonsten gute Küche, sehr freundliche Menschen und die Wahl zwischen Atlantik und Mittelmeer, sowie die südlichste Kolonie Englands in Europa, nämlich Gibraltar, was alleine schon mehrere Tagesausflüge wert ist!

Du hattest kein Geld dafür und warst auch nicht wirklich von begeistert oder liege ich falsch?

WECoyote  10.05.2022, 19:59
@Deckel92
Ich benehme mich bin ordentlich und ein sehr angenehmer Nachbar

Ich wette, dein aktueller Nachbar sieht das anders.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe so weit ich noch weiß, ich habe noch die Quittung Privatkauf. Entweder knapp über Tausend oder 2 Tausend.

Welcher Straßen Penner hat ein Benz Transporter?

So ein Benz wäre natürlich genial für sp was. Ich muss zwar improvisieren aber trotzdem gut. Hat doch auch seinem Reiz überlege doch mal.

Wenn ich ihn nicht praktisch bräuchte, könnte ich ihn umbauen. Habe das letztens in einer Reportage gesehen.

Ja das stimmt ich würde auch gerne nach Gibraltar aber das ist zur Zeit nicht möglich.

Einst hatte ich ihr gesagt wenn ich in Spanien aiftete falls das mit der Mufok klappt nehme ich sie immer mit. In Irland ist wohl weniger mit auftreten

Ja ich brauche das Geld zum Leben, und für meinen Benz. Das geht leider nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das liegt aber nicht an mir. Ich bin offen er nicht.

RefaUlm  11.05.2022, 06:13
@Deckel92

Was für eine Quittung? Ein Auto kauft man mit Kaufvertrag, worin alles steht, wie Ausstattung, Laufleistung, Schäden usw usf

2k für nen abgerockten W168 A140 ohne Ausstattung und mit massiven Mängeln?

Der hat dich derart über den Weg Tisch gezogen, das geht gar nicht 🤔

Sorry es liegen Welten zwischen einem Reisemobil wie auf dem Bild und deiner Rostlaube 😅

Was für ein Schwachsinn mit deiner Aussage bezüglich deiner Musik 🙄

Einfach ganz normal Urlaub machen, wobei sich hier wirklich ein 4 Sterne Hotel empfiehlt, wegen der Kakerlaken und dem Wasser.

Genau hier liegt das Problem. Du lebst über deine Verhältnisse, hast keine Ersparnisse, nichts...

RefaUlm  11.05.2022, 06:15
@Deckel92

Doch tut es.

Du bist dreist und erwartest ohne zu fragen, baust Mist und entschuldigst dich nicht mal

WECoyote  11.05.2022, 06:26
@Deckel92
Das liegt aber nicht an mir. Ich bin offen er nicht.

Dein Verhalten war unter aller Sau. Warum sollte er dir gegenüber offen sein.

HoskevonBerg  11.05.2022, 07:02
@RefaUlm

"Ich habe dir erklärt das die Corona Situation meine Beziehung kaputt gemacht hat.

Das meine Freundin durch das studieren falsche Freunde oder schlechte Einflüsse erhalten hat.

Auf der Arbeit wurde ich gemobbt. Mein Nachbar du weißt auch teilweise wie es gelaufen ist."

Also eigentlich alles wie immer, du bist immer das arme, arme Opfer und alle anderen sind schuld.

HoskevonBerg  11.05.2022, 07:25
@Deckel92

"Ich habe jetzt gut was gespart, da ich keine miete habe. Klar habe ich es nicht dicke. Ich muss schauen dass ich das irgendwie stemmen kann. Aber ich habe keinen Garten gekauft schön wärs. Ich habe einen gepachtet."

Du bist Ende Januar aus deiner Wohnung geflogen, bis dahin hast du Miete gezahlt, vor einem Monat wurdest du fristlos gekündigt, da wirst du kein Geld mehr gesehen habe, hattest ja auch einen von dir verursachten Schaden abzubezahlen, du hast dir die W124 Beule gekauft, hast dir den Rasenmäher gekauft, hast dir für den W124 Geld geliehen, musst den Schaden an der ex.Wohnung abzahlen, hast dir jetzt den Garten zugelegt, willst in Urlaub fahren, beim dem Transporter ist der TÜV überfällig. Du hast beide Autos angemeldet, da waren dann ja auch in den letzten Wochen die Steuern und die Versicherung fällig. Habe ich noch was vergessen?

Auch ein gepachteter Garten muss bezahlt werden, soweit mir das Prinzip bekannt ist, auch nicht in monatlichen Raten, sondern einmalig als Jahresrate. Da wären dann auch 360 € fällig. Hast du Gartengeräte, hast du ausreichend Pflanzen, hast du überhaupt ausreichend Zeit damit du dich um einen Garten kümmern kannst, so dass dir der Verein nicht unter die Füsse fasst? Du bist doch -laut deinen Aussagen- so hart am Arbeiten, schaffst du es da überhaupt unter der Woche in den Garten zu gehen?

Auch bei den Autos, du hast ja nur Haftpflicht, aber auch das ist Geld was regelmäßig zu zahlen ist.

Was willst du denn gespart haben, nichts. Du hantierst einfach nach dem Prinzip "linke Tasche, rechte Tasche". Sobald du Geld in der Hand hast gibst du es aus, das ist recht simpel.

Hast du überhaupt einen Überblick was du aktuell regelmäßig zu zahlen hast und was du in den nächsten 6 Monaten zu zahlen hast? Ich denke eher nicht, du redest dir alle schön, aber dir ist nicht bewußt das die Welle schon sehr weit über dir drüber ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja das meinte ich.

🙄 teilweise ja. Weil die Mängel hat er nicht gesagt.

Bild? Rostlaube? So ist es ja auch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin nicht dreist. Bin zuvorkommend, höflich und freundlich. Dazu sehr Hilfsbereit.

HoskevonBerg  11.05.2022, 08:11
@Deckel92

Ich habe dich nur zitiert und daraus meine Schlussfolgerungen gezogen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Ja alles Ausgaben. Irgendwie sieht man das man ohne Grundeinkommen nicht mehr über die Runde kommt. Der Rasenmäher kostet mich keine Versicherung.

Zu deinem Glück kommen zu den 360 noch irgendeine Vereinsgebühr hinzu.

Gartengeräte Rechen, Schaufel, Spaten sind vom ehemaligen Besitzer dort. Darf ich behalten.

Was ich brauche ist ein Schubkarren.

Säge und Astschere.

Das stimmt gestern habe ich es nicht geschafft. Aber ich muss ja nicht täglich hinfahren.

Das ist falsch, ich gebe nicht das Geld einfach aus. Bin sehr sorgsam was das angeht. Da ich schon sehr früh lernen musste mich über Wasser zu halten.

Ich muss mal wenn ich Raum habe alles durchgehen.

RefaUlm  11.05.2022, 09:41
@Deckel92

Die Mängel müssten im Kaufvertrag stehen, wenn sie nicht darin standen, ist das arglistige Täuschung!

Dein W168 ist schon ziemlich verrostet wie man an Deinem Bild sieht, daher wird auch der 207D sowie der W124 230E entsprechend Rost haben, eher sogar bedeutend mehr

RefaUlm  11.05.2022, 09:53
@Deckel92

Doch bist du.

Du hast dich weder bei dem Nachbarn entschuldigt noch vorher mit ihm darüber gesprochen und nachgefragt.

Das gleiche auf Arbeit, da warst du ja angeblich der einzige der gearbeitet hat, nur das dein ehemaliger Chef dir schon Ende letzten Jahres gesagt hat das du dir ne andere Arbeit suchen sollst + die ganzen Sachbeschädigungen und die Dreistigkeit einfach Arbeitsmittel zu benutzen, die dir nicht erlaubt waren. Dann das mit dem Drucker über den du Limonade verschüttet aber nichts gesagt hast 🙄

Das gleiche bei deiner Wohnung, einfach kopflos irgendwas machen was du für richtig hältst ohne vorher nachzufragen.

Das nennt man dreist!

RefaUlm  11.05.2022, 09:53
@Deckel92

Nö warum sollte er sich dir gegenüber korrekt verhalten wenn du dich die ganze Zeit nicht korrekt sondern arrogant und dreist verhalten hast? 🤨

HoskevonBerg  11.05.2022, 10:00
@Deckel92

Das hat nichts mit Grundeinkommen zutun, man sollte nur nicht über seine Verhältnisse leben.

Aber auch sehr schön, "da kommen noch irgendwelche Vereinsgebühren", wäre es nicht ratsam, bei deiner sehr dünnen finanziellen Decke, genau zu wissen was da noch kommt, dann zu überlegen ob man das jetzt gerade alles stemmen kann und dann entscheidet man sich für einen Garten.

"Das ist falsch, ich gebe nicht das Geld einfach aus. Bin sehr sorgsam was das angeht. Da ich schon sehr früh lernen musste mich über Wasser zu halten."

Ne Kollege, du machst genau das Gegenteil, du willst alles jetzt und sofort, dabei überlegst du nicht wirklich ob du dir das leisten kannst und was da für Folgekosten auf dich zukommen.

Über Wasser halten dich deine Eltern und der Rest, der dir Geld borgt.

Und die Zeit (oder bei dir den Raum) zu nehmen und sich seine Ausgaben ansehen, sollte man vor der nächsten Transaktion.

DieMagierin  11.05.2022, 10:34
@Deckel92
🙄 Ja alles Ausgaben. Irgendwie sieht man das man ohne Grundeinkommen nicht mehr über die Runde kommt. Der Rasenmäher kostet mich keine Versicherung.

Du hast einfach nur keine Ahnung von deinen Ausgaben. Du kaufst einfach immer nur und schließt Verträge und Abonnements ab, ohne es dir leisten zu können. Man kann nur Geld ausgeben, wenn man auch welches hat und dazu müsste man sich mit seinen Finanzen auseinandersetzen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gekauft wie gesehen. Habe dir schon mal gesagt dass es ein Privatkaufvertrag war.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Halt, bisschen am Radkasten das lässt sich lackieren ich wollte ihn ja nicht gin der Farbe lassen. Der W124 ist nicht von dem Händler das nur mal nebenbei.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meinst du mein Nachbar? Er ist keiner mit dem man gerne mal ein Glas zusammen austrinkt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich wollte schon immer so was hatte mal ein Angebot da wäre ich 30 Minuten gefahren. Jetzt fahre ich 15 bis 20. Eher 15.

Das sind im Jahr noch mal 50 Euro.

Ich zahle alles was geliehen ist zurück.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du stellst dich immer gegen mich egal wie. Ich habe es als in Ordnung empfunden dort zu parken.

Ich habe in der Firma mir meine Nerven kaputt gearbeitet damit die Firma läuft. als Dank wurden mir nicht mal die richtigen Werkzeuge und Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt. Wenn ich aktuell nicht den Staubsauger nutzen dürfte sondern kehren sollte. Das ist ein guter Vergleich.

Mir hat die Arbeit mehr Spaß gemacht aber es ist besser wenn es geht.

Du redest von der Limonade, das war ein Ausversehen der Drucker ging nicht kaputt.

Nein war nicht Dreist.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich bin sehr bedacht was das betrifft, da ich früh für mich selbst sorgen musste.

Ich habe nicht viele Verträge abgeschlossen.

DieMagierin  11.05.2022, 16:37
@Deckel92

Klingt anders:

🙄 Ja alles Ausgaben. Irgendwie sieht man das man ohne Grundeinkommen nicht mehr über die Runde kommt.

Also wer bei seinen Eltern wohnt und nicht über die Runden kommt, macht sicherlich etwas falsch. Ich habe das Gefühl, so oft wie du hier fragst, dass deine Konsumausgaben extrem hoch sind.

RefaUlm  11.05.2022, 18:51
@Deckel92

Jo, auf sowas lässt man sich gar nicht erst ein und dann vor allem nicht für 2k sondern für 200 Euro maximal 🙄

RefaUlm  11.05.2022, 18:52
@Deckel92

Nö, das kannst du nicht einfach lackieren und vor allem in welcher Farbe willst du den lackieren?

RefaUlm  11.05.2022, 18:56
@Deckel92

Wieder Dreistigkeit wie sie im Buche steht!

Du hast in der Einfahrt des Nachbarn gestanden sonst hätte er dir nicht gleich zweimal hintereinander nen Zettel geschrieben!

Sah dein Chef offensichtlich anders, schließlich hat er dir nicht nur gesagt, das du eben nicht der beste Arbeiter bist sondern dir auch nahe gelegt dir eine andere Arbeit zu suchen!

Er muss dir gar nichts stellen, zumal du ja mehrfach bewiesen hast, das du dafür nicht taugst und dich schon mit einem Hubwagen verletzt 🤨

Jop, gesagt hast du trotzdem nichts, so wie als du mit dem Auto deiner Ex wogegen gefahren bist!

Du bist ein Feigling und Großmaul, hast nicht mal die Eier zu den Sachen zu stehen die du verbockst!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da muss ich sagen da liegst du nicht falsch.

HoskevonBerg  11.05.2022, 19:51
@Deckel92

Du bestätigt deine Unfähigkeit mit Geld umzugehen völlig.

Es ist egal ob du sowas haben wolltest, es ist nur relavant ob du dir das gerade leisten kannst.

Da sieht es düster aus, aber absolut dein Problem.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das mit dem Auto meiner Freundin war ein Ausversehen und dafür konnte ich nichts.

Ich bin aufrichtig und fair. Habe mehr Eier als mancher hier wo so tut als wäre er was. Musste immer alles alleine durchstehen. Bin hart im nehmen.

RefaUlm  11.05.2022, 22:28
@Deckel92

Doch du konntest etwas dafür, denn du hast keinen Überblick beim Autofahren.

Des weiteren hast du es ihr auch nicht gesagt sondern verschwiegen, also sie belogen und ihr solche Kleinigkeiten schon verheimlicht. Kein Wunder warum sie schluss gemacht hat 🤨

Du bist nicht aufrichtig, du bist jemand der ständig anderen die Schuld gibt und sich selbst immer in der Opferrolle sieht, du hast keine Eier um zu den Fehlern die du gemacht hast zu stehen und zuzugeben, das du ein schlechter Fahrer, Arbeiter und Partner bist 🙄

Deine Eltern haben dir immer geholfen, du musstest gar nichts alleine durchstehen also hör auf mit dem Geschwafel und benimm dich mal wie ein Mann der Verantwortung übernimmt und seine Fehler eingesteht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das hättest du auch nicht gesagt.

🤮 Was redest du da für ein Zeug.

Ich bin ein massiver Mann. Stehe zu mir. Und ja habe meine Fehler.

Ist bitte gut jetzt.

RefaUlm  12.05.2022, 01:00
@Deckel92

Doch, wenn ich Fehler mache, sage ich das und stehe dazu, der Vorteil, wenn man fahren kann ist, das man nie in die Situation kommt wie dir es ständig passiert 🤨

Ich sage wie es ist.

Wo bist du massiv? Du bist ein kleiner, dürrer Hänfling. Mit 13 war ich schon Größer und stärker wie du jetzt mit 30 😂

Du stehst nicht zu dir, du kannst nur Jammern und bist unfähig zur Selbstreflexion

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kann gut fahren, das war auf dem Gelände vom Onkel der ständig irgendwas abstellt.

Soll ich lachen? Das denkst du nicht selbst ich bin schlank und du weißt das dies besser ist als dick sein. Dazu hat das nichts mit Kraft zu tun.

Ich jammere nicht rum, ich habe eine schwere Zeit leider.

RefaUlm  12.05.2022, 11:05
@Deckel92

Nö kannst du nicht, weil du ständig irgendwo gegen fährst, alleine 7 Unfälle in den letzten dreiviertel Jahr, macht alle 5 Wochen einen Unfall 🙄

Schlank sein ist besser als Übergewicht zu haben, das stimmt, ist gleichzeitig weit entfernt davon massiv zu sein!

Weißt du wie massive Männer aussehen?

So: https://www.google.com/search?q=massive+men&client=ms-android-huawei-rev1&prmd=isvn&sxsrf=ALiCzsYHFlcgPU9gymFd5ilEs_1-JXkmQw:1652344356533&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjMnKuzxtn3AhVxh_0HHdysAj4Q_AUoAXoECAIQAQ#imgrc=0urTLHjTSrwyqM

Du bist nen Lauch, nen halbes Hemd.

Mein 13 jähriges ich würde dich mit Leichtigkeit auseinander nehmen.

Jemand der am Untergewicht kratzt ist nicht stark, der hat ziemlich wenig Muskelmasse bzw nur das Minimum.

Du schaffst nicht mal 10 Liegestütze, mit 13 habe ich schon 40 am Stück geschafft, nur mal nebenbei 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das mit den Unfällen was du als solche ansiehst, habe ich erklärt es waren Stresssituationen.

🙈 Nicht dein Ernst? Das ist Klischee.

Du kommst jetzt wieder so um die Ecke. Das ist doch egal ich bin sehr fit und sehr stark. Fertig.

RefaUlm  12.05.2022, 13:20
@Deckel92

Ein guter Fahrer behält auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und fährt nirgendwo gegen, du hingegen schon, weil du eben kein guter Fahrer bist, ganz einfach 🤷‍♂️

Das ist kein Klischee.

Gib einfach mal "massive men" bei Google Bildersuche ein, da kommen nur solche Männer, solche dürren Hemden wie dich nennt man Skinny Guys.

Du bist weder fit noch stark 😂

Was ich zum aufwärmen in Fitnessstudio nehme schaffst du nicht mal als Maximum 😂😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich finde diese Behauptung frech ganz einfach. Du warst nicht dabei.

Doch wer sieht im echten Leben so aus?

Nein ich trage weite Hosen. Skinny sind enge Jeans.

Gute Sprüche das war es dann aber.

DieMagierin  12.05.2022, 15:23
@Deckel92
Doch wer sieht im echten Leben so aus?

Schon mal ein Fitnessstudio besucht? Da sieht man sowas öfter mal.

RefaUlm  12.05.2022, 15:24
@Deckel92

Das ist keine Behauptung sondern schlicht und einfach die Wahrheit 😅

Bodybuilder sehen so aus und davon gibt's einige. Neben dir sieht jeder der regelmäßig Fitness macht massiv aus, unter anderem auch ich 🤷‍♂️

Diese dürren Typen, so wie du auch einer bist, werden Skinny Guys genannt, nicht mit einer Skinny Jeans zu verwechseln.

Unter der Bildersuche nach "Skinny Guys" kommt dann sowas bei raus, so siehst du wahrscheinlich auch aus:

https://www.google.com/search?q=skinny+guy&client=ms-android-huawei-rev1&sxsrf=ALiCzsb1A4wBB40Oeg7L-ZRVIhHhdCxsag%3A1652361471109&ei=_wh9YpCZBuWSxc8PwKy2gA4&oq=skinny+guy&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyBAgjECcyBQgAEIAEMgUIABDLATIFCAAQywEyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQywEyBQgAEMsBOgcIIxCwAxAnOgcILhCwAxBDOgcIABCwAxBDOgkIABCwAxAHEB46BwgAELADEB46CQgAELADEAUQHjoJCAAQsAMQCBAeSgQIQRgBUJ8LWMQTYMgTaABwAHgAgAGGAogBgAOSAQUwLjEuMZgBAKABAcgBEcABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp#imgrc=YQjuPC8KpMYF-M

Die Langhantel, mit der ich mich warm mache, wiegt 80kg, die Kurzhanteln jeweils 12kg. Am Ende wiegt die Langhantel 125kg, die Kurzhanteln jeweils 18-20kg

DieMagierin  12.05.2022, 16:13
@RefaUlm

Bei dem Stress nach seiner harten Arbeit wäre es eigentlich sinnvoll Sport zumachen.

Bei mir sind die Fitnessstudios in der Woche nach 16 Uhr immer richtig voll, weil so viele nach der Arbeit, Sport machen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Aber nicht so wie auf den Bildern war mit meiner Freundin schon im Studio zum Probetraining sie wollte dass ich mich anmelde. Das wollte ich auch war aber zu teuer das Abo leider.

RefaUlm  12.05.2022, 16:37
@Deckel92

Doch genau wie auf dem Bild, vor allem nachmittags und abends.

Was für das Abo war zu teuer?

Das kostet zwischen 20-40 Euro im Monat

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Bild zeigt wie hart als schlanker Mann zulegen kann also mache dir nichts vor ich bin sehr fit. Esse gut, rauche nicht bewege mich auf Arbeit viel. Habe meine schwere Arbeit nun mittags im Garten. Also was willst du mir sagen?

Du sagst 20 bis 40 Euro sind nichts? Ein Schrebergarten darf ich mir aber nicht pachten?

RefaUlm  12.05.2022, 17:08
@Deckel92

Nö passe ich mit meinen trainierten Beinen gar nicht rein, von Hugo Boss gibt's zum Glück Tapered Fit Jeans die genau dafür ausgelegt sind, also für sportliche Männer mit kräftigen Beinen wie mich 😁👍

RefaUlm  12.05.2022, 17:15
@Deckel92

Du bist der linke auf dem Bild, dadurch das du weder von den Grundlagen einer gesunden Ernährung noch vom entsprechenden Fitnesstraining Ahnung hast, wirst du auch immer so aussehen wie der auf der linken Seite.

Du bist nen Schlaffi, fit aber ganz sicher nicht, woher auch? Du machst ja keinen Sport 😅

20-40 Euro im Monat was anderes wie 360 Euro im Monat denn der Schrebergarten kostet dich das neun- bis achtzehnfache von dem, was dich ein Monat im Fitnessstudio kosten würde 😉

Du machst ganz normale Arbeit, von körperlich sehr anstrengend wie zb auf dem Bau oder in der Gastronomie bist du aber weit entfernt 🤨

Was ich dir sagen will? Du bist und bleibst ein Lauch, damit baust du keine Muskeln auf, geschweige denn, das du jemals so aussehen wirst wie der Typ auf dem rechten Bild 🤷‍♂️

RefaUlm  12.05.2022, 17:21
@DieMagierin

Jo, habe ich ihm auch schon gesagt.

Das Beste Mittel um Stress abzubauen ist Sport 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann ist ja gut.... Aber schaue dass der Hintern nicht zu du weiß schon. 😂😂

RefaUlm  13.05.2022, 07:26
@Deckel92

Mein Hintern ist fest und trainiert, laut der Frauen "ein schöner Knackarsch" du hast sehr wahrscheinlich gar keinen Ar*ch in der Hose, wie bei so Skinny Guys üblich 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😅 Gibst du jetzt auch noch damit an.

Zumindest keinen dicken.

RefaUlm  13.05.2022, 14:45
@Deckel92

Wie sollte ich einen dicken Hintern haben bei all dem Sport?

Ich gebe nicht an, ich sage nur wie es ist 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja klar damit machst du dich aber lächerlich finde ich. Die frau an der Tankstelle hat heute auch geschaut als ich lässig aus dem 207D gesprungen bin.

RefaUlm  13.05.2022, 15:23
@Deckel92

Womit mache ich mich lächerlich? Mit nem trainierten Knackarsch? Ahja wenn du meinst 😂

Klar hat sie das, weil die Karre steinalt und abgerockt ist und dann so ein Hänfling wie du da rauskommt 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Alleine wie du es betonst ist fast zum schämen.

So was von falsch, sie hat sicher geschaut weil sie dachte dass ich selbstständig bin. Aber ich habe leider zu sehr gezögert hätte nach der Nummer fragen sollen.

RefaUlm  13.05.2022, 15:43
@Deckel92

Weil ich sage wie es ist und wiedergebe was Frauen darüber sagen? Na wenn ausgerechnet du das meinst, muss es ja stimmen 😉

Klar, natürlich.

Eher wohl: was will dieser dürre Typ mit dieser Schrottkiste?

DieMagierin  13.05.2022, 15:53
@Deckel92
Aber nicht so wie auf den Bildern

Ich hab sowas schon öfter im Fitnessstudio gesehen.

Alleine wie du es betonst ist fast zum schämen.

Auch Frauen wollen was zum sehen haben... Kannst nicht nur von Frauen erwarten, dass sie einen tollen Hintern haben und selber nichts abliefern.

So was von falsch, sie hat sicher geschaut weil sie dachte dass ich selbstständig bin. Aber ich habe leider zu sehr gezögert hätte nach der Nummer fragen sollen.

Wie soll man von einem Auto auf eine Selbstständigkeit kommen? Hättest sie mal nach der Nummer gefragt...

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Was heißt ich liefere nichts ab? Sehe sehr gut aus.

Ja hätte ich tun sollen, halt leider zu spät reagiert oder gar nicht. Da es ein Transporter ist und ich Arbeitskleidung an habe.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sicher hat sie so nicht gedacht. Ich sehe sehr gut aus das brauche ich mir von dir nicht sagen lassen. Arbeitskleidung hat Wirkung. Wer arbeitet schon freiwillig nach der Arbeit hart weiter.

DieMagierin  13.05.2022, 16:39
@Deckel92
Was heißt ich liefere nichts ab? Sehe sehr gut aus.

Ist dem so? Das kann jeder von sich behaupten, außerdem ging es um den Körperbau und da hast du laut eigener Aussage ja eher weniger zu bieten. So wie oben muss es ja nicht aussehen, aber so ein Jason Statham wäre schon nice.

Arbeitskleidung hat Wirkung.

Du meinst wohl eher Anzüge und Uniformen? Ich glaube für beides arbeitest du im falschen Berufsfeld.

RefaUlm  13.05.2022, 17:00
@Deckel92

Du bist ein dürres Hemd, knapp über dem Untergewicht. Du wirst keinen Po in der Hose haben, dazu dünne Ärmchen und Beinchen, das ist weder schön anzusehen noch sieht das gut aus, eher unterernährt 🤨

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ganz einfach ich sehe gut aus. Ich bin schlank und kann sehr viele Muskeln aufbauen, arbeite gerade auch im Garten. Ich mache das irgendwann.

Ich trage ab und zu Krawatte und Hemd. aber nicht wirklich ein Anzug. Das braucht man nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sieht besser aus als wie ein Pfirsich wie bei dir. Ich trage weite Hosen. Meine Arme zeige Muskelansätze also aufbaufähig.

RefaUlm  13.05.2022, 17:12
@Deckel92

Doch, sehr wahrscheinlich sogar.

Du bist ein dürres Hemd, nicht mehr. Du hast dünne Ärmchen und Beinchen und keinen Po in der Hose.

Ein Anzug hat ne Wirkung oder ein gut sitzendes Hemd, das der sportlichen Figur schmeichelt mit passender Hose oder eine Uniform.

Wenn ich überlege wie es war als ich noch Soldat war und nach Feierabend oder Freitag nachmittags in Flecktarn noch einkaufen war, da wurde ich ständig angeflirtet und da wurden mir die Nummern gegeben ohne das ich danach gefragt habe, teilweise auf Kassenbons und ähnliches.

Ich gehe fast jeden Tag ins Fitnessstudio, bin morgens ne dreiviertel Stunde vor dem Frühstück joggen, was wesentlich härter ist als dein bisschen putzen und dein bisschen Gartenarbeit also hör auf so zu tun als ob du hier Schwerstarbeit machst. Du bist weder auf dem Bau noch schaffst du in der Metallindustrie oder der Gastronomie. Du arbeitest 7 Stunden, nicht mehr 🙄

RefaUlm  13.05.2022, 17:17
@Deckel92

Was für ein Pfirsich? Du hast noch nie einen trainierten Männer Hintern gesehen bzw weißt was das bedeutet 😂😂😂

Gar kein Arsch zu haben sieht nicht gut aus, ganz im Gegenteil, das ist eher ein abturner als wenn ein Mann wie ich einen trainierten Knackarsch hat 😉

Durch deine weiten Klamotten siehst du nur noch dünner aus, klar hast du Muskeln, die hat jeder Mensch nur hast du bloß keine trainierten und ausgeprägten.

Was ist dein Bizepsumfang? 20cm? Ich habe schon über 40cm ohne das ich anspanne 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du mit deinen Armen und beinen das hat nichts mit Kraft zu tun.

Dann trage doch eine Uniform irgendwann ist wieder Karneval. 🙄

🙄 du bekommst einfach die Nummer auf den Bon?

Ich arbeite gerade genug man muss dass erst mal schaffen.

Wann hast du denn überhaupt Zeit zu arbeiten bei den ganzen Bedingungen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙈🙈 An dich das will ich auch gar nicht.

Jeder hat einen Po.

Weiß deine Frau von deiner Vorliebe? 😂

Keine Ahnung.

DieMagierin  13.05.2022, 17:30
@Deckel92
Ich bin schlank und kann sehr viele Muskeln aufbauen,

Kannst du? Ich glaub da musst du erstmal deine Ernährung anpassen.

Ich trage ab und zu Krawatte und Hemd. aber nicht wirklich ein Anzug. Das braucht man nicht.

Muss ja nicht mal gleich ein Anzug sein, eine anständige dunkle Jeans, sportliche Schuhe, ein eng anliegendes T-Shirt und ein sportliches Jackett/Sacko reicht schon.

DieMagierin  13.05.2022, 17:36
@Deckel92
Du mit deinen Armen und beinen das hat nichts mit Kraft zu tun.

Die Menge der vorhandenen Muskeln hat schon was mit der Kraft zu tun. Als ich meinen Unfall hatte und mein rechtes Bein nicht mehr so nutzen durfte wie vorher, war es nach einer Woche nur noch halb so dünn wie das linke Bein. Und bei der Physiotherapie war es sogar im liegen anstrengend es nur anzuheben...

DieMagierin  13.05.2022, 17:39
@Deckel92

Für einen Muskelaufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss und genug Nährstoffe und Eiweiß. Da du ja offensichtlich nicht zu nimmst, trifft keins davon bei dir zu.

RefaUlm  13.05.2022, 17:40
@Deckel92

Warum sind Bodybuilder bzw "massive man" so heftig gebaut und nicht so dürr wie du? Weil sie mit viel Gewicht trainieren was Kraft erfordert 🙄

Ich trage bald wieder ne Arbeitsuniform, sobald ich in der Gastronomie wieder durchstarte 😉

Jop auf dem Bon geschrieben, auf meine Hand mit Kugelschreiber, mit Lippenstift auf meine Windschutzscheibe, klassisch auf einen gefalteten kleinen Zettel oder auch mal auf meinen Kaffeebecher wenn ich mir bei Coffee Fellow's oder Starbucks nen Kaffee 2go hole.

Wie das muss man schaffen? Das sind lächerliche 7 Stunden... Ich habe nie weniger als 9 bis 10 Stunden gearbeitet seitdem ich in der Gastronomie bin und bin trotzdem noch täglich joggen sowie alle zwei Tage im Fitnessstudio gewesen.

Ich gehe morgens gegen viertel vor 5 bis 5 ne dreiviertel Stunde joggen, danach Eiweißshake, duschen, Frühstück machen alle wecken und abends dann gegen halb 7 sieben minimum jeden zweiten Tag für eineinhalb bis zwei Stunden ins Fitnessstudio.

Dadurch bin ich top fit und bestens in Form, das funktioniert auch super neben einem Full-time Job

RefaUlm  13.05.2022, 17:47
@Deckel92

Oh man, dann darfst du nicht zum Bund, da gibt es bei den Mannschaftern nur Gruppenduschen ohne Abtrennung 😂

Jo, bei manchen ist der trainiert und knackig, bei anderen sind die Muskeln eher verkümmert und optisch nicht vorhanden 😉

Was für eine Vorliebe? Das ich weiß wie ein gutaussehender Männerhintern auszusehen hat? Das ist keine Vorliebe sondern bezieht sich auf mein Wissen bezüglich Fitnesstrainings.

Jop, hast du definitiv nicht. Vermutlich sind meine Unterarme vom Umfang her größer und trainierter wie dein Bizeps 😁👍

RefaUlm  13.05.2022, 17:51
@DieMagierin

Ich will gar nicht wissen wie seine Blutwerte aussehen, sein Körper leidet sicherlich unter Mangelerscheinungen bzw - ernährung

DieMagierin  13.05.2022, 17:52
@RefaUlm
Was für eine Vorliebe? Das ich weiß wie ein gutaussehender Männerhintern auszusehen hat?

Wir erzählen ihm lieber nicht, dass seine Ex-Freundin garantiert auch schon andere Frauen und Männer angeschaut hat.

RefaUlm  13.05.2022, 17:54
@DieMagierin

Oder er hält das für schwul wenn es ein Mann macht aber bei einer Frau ist das in Ordnung 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Richtig. Und es trifft zu wenn ich Abends Wiener Würstchen esse. Und am Tag drauf die Muskeln trainiere?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer steht auf ein Kellner?

Was gehts los?

Da muss ich sagen wäre mur zu viel bei meinem Beruf geht das nicht. Oft schlafe ich auch schlecht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Denkst du das weiß ich nicht ich schaue bestimmt da aber nicht irgendwo drauf. Was läuft bei dir denn?

RefaUlm  13.05.2022, 18:54
@Deckel92

Wiener Würstchen= Müll

Kalorienüberschuss bedeutet, du brauchst ein paar 100 kcal mehr als dein Körper an dem Tag bräuchte.

Zumal Muskeln für den Aufbau immer einen Überschuss brauchen, auch am Tag des Trainings und danach, den die Muskeln wachsen nicht durch das Training sondern durch die Erholung nach dem Training.

Deinen billigen Fraß kannst du für sowas vergessen.

Du musst erstmal auf ein normales Gewicht kommen, was bei dir 70-75kg wären und dann kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen!

Ich esse am Tag 3.000kcal die ich aber auch brauche, du wirst kaum auf 1.500 kommen und wenn dann nur durch Zucker der in den ganzen Fertigprodukten drin steckt 🙄

RefaUlm  13.05.2022, 18:57
@Deckel92

Oh eine ganze Menge Frauen, glaub mir 😉👍

Tja, da mein Beruf sogar noch anstrengender ist und länger geht, bedeutet das schlicht und ergreifend, dein Körper ist völlig geschwächt, leidet unter Mangelerscheinungen und deiner schlechten Ernährung.

Ich schlafe jedes Mal direkt ein und fest wie ein Stein, komme auch mal mit weniger als 6 Stunden aus, wenn zb der kleine wieder zahnt oder schlecht schläft

RefaUlm  13.05.2022, 18:59
@Deckel92

Was ist an schauen verwerflich?

Ich schau mir beim Training auch andere Leute an, da ich evtl was von einer besseren Technik wie meiner eigenen übernehmen kann.

Außerdem gehe ich seit Jahrzehnten regelmäßig in die Sauna und zum FKK da ist man den Anblick von nackten Körpern gewohnt 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hör endlich auf von billigem Fraß zu reden.

Tu nicht so als würdest du stetig königlich speisen. 🙄

Es ist ganz normales schnelles Essen fertig.

Ich kann jetzt und gleich beginnen habe nur Dinge zu klären.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😂😂 Sauna klar gerne. Aber FKK?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist gut das du direkt einschlafen kannst ich leider nicht. Denke liegt am Stress.

Wann gehst zurück in die Gastronomie?

RefaUlm  13.05.2022, 22:09
@Deckel92

Meine Familie ist im Osten geboren, daher ist FKK für mich nichts besonderes.

Die Thermen in denen ich regelmäßig bin haben einen großen FKK Bereich, da bist du die ganze Zeit nackt

RefaUlm  13.05.2022, 22:15
@Deckel92

Es ist billiger Fraß, keine Vitamine, keine Mineralstoffe, keine essenziellen Fettsäuren, keine pflanzlichen Fette, vermutlich alles Schweinefleisch, das vollgestopft mit Antibiotika und Hormonen ist 🤢

Ich esse nicht wie ein König, aber ich koche fast jeden Tag frisch, esse hauptsächlich Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und selten Fleisch, aktuell sogar überwiegend Fisch und das auch nur zweimal die Woche, die restliche Zeit vegetarisch!

Du isst nur Fleischabfälle die in Wurst- oder Bulettenform gepresst wird.

Womit kannst du jetzt gleich beginnen? Mit dem zunehmen? Sicher aber nicht gesund. Mit dem Muskelaufbau? Nope, vergiss es, dafür brauchst du die richtige Ernährung + richtigen Sport

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich finde ja gut dass du so nährreich essen tust täglich. Was kommt bei dir für ein Fisch auf den Tisch? Ich mag fisch sehr. Teilweise. Was ich sehr gerne esse sind Fischstäbchen da ach eher die guten von Iglo. Wiener Würstchen esse ich häufig zu gutem Brot oder Brötchen aus dem Backautomaten. Auch Vollkorn. Mache sie in Wasser heiß das geht schnell und ist nahrhaft.

Ich esse bestimmt keine Abfälle, ich esse auch mal zuhause mit wie diese Woche Zucchiniauflauf da habe ich zwei Tage daran gegessen.

Ich habe aktuell viel Arbeit sehr viel Hobbies neue Aufgabenbereiche daher kann ich kein Sport machen.

DieMagierin  14.05.2022, 03:46
@Deckel92
Richtig. Und es trifft zu wenn ich Abends Wiener Würstchen esse. Und am Tag drauf die Muskeln trainiere?

Du weißt also genau wie viele Kalorien du zu dir nehmen musst? Du kennst also deinen Grund- und Leistungsumsatz? Du weißt wie viele Nährstoffe und Eiweiß zu dir nehmen musst? Wie sieht es mit Vitaminen aus, konsumierst du ausreichend frisches Obst und Gemüse? Trinkst du ausreichend und da meine ich hauptsächlich Wasser?

Tu nicht so als würdest du stetig königlich speisen

Was bedeutet denn königlich speisen für dich?

Ich würde frisches, gesundes und gutes Essen schon als ziemlich königlich bezeichnen.

Und ich denke du würdest vor Neid erblassen, wenn du wüsstest was ich morgens schon für meinen Partner und mich, für während der Arbeit, vorbereite. Mein Partner backt regelmäßig Brot und Brötchen für uns. Gutes Essen braucht halt seine Zeit und Liebe!

Das ist gut das du direkt einschlafen kannst ich leider nicht. Denke liegt am Stress.

Ich denke das liegt an der zahlreich konsumierten Energiedrinks und zu viel Fernsehen und noch ein paar andere Dingen.

Ich denke zwar, dass es bei mir nur Placebo ist, aber bei mir reichen 1-2 Gläser Cola am Nachmittag aus, damit ich bis Nachts um 3 wach liege. Von Kaffee wollen wir erst gar nicht reden. Ich hab in meinem Leben erst zwei mal einen Energiedrink getrunken, weil eine Freundin unbedingt die Nacht durchmachen wollte... Also das reicht dann, damit ich zwei Tage am Stück wach bleibe. Nie wieder!

Ich habe aktuell viel Arbeit sehr viel Hobbies neue Aufgabenbereiche daher kann ich kein Sport machen.

Was für Hobbies hast du denn so? Also der Tag hat 24 Stunden, davon schläfst du sagen wir ca. 8 Stunden, 7 Stunden arbeitest du und die restlichen 9 Stunden sind auch schon belegt mit deinen Hobbies? Sport kann auch ein Hobby sein.

Am letzten Sonntag waren wir Fahrrad fahren und picknicken, schön am Elbradweg lang, an der Semperoper vorbei bis zum Blauenwunder. Das Essen für das Picknick hab ich schon morgens um 6 vorbereitet, selbstgemachter Gurkensalat und Fleischbällchen, Sandwiches und Obstsalat. Zu trinken haben wir zwei Flaschen Wasser und eine Flasche Direktsaft mitgenommen.

Und auch diese Woche bin ich jeden Tag Fahrrad gefahren, trotz des normalen Tagesablaufs. Und Abends vor dem Schlafen finde ich immer noch Zeit zum Lesen oder für ein Hörbuch, hilft ungemein beim einschlafen.

DieMagierin  14.05.2022, 03:50
@RefaUlm
Ich will gar nicht wissen wie seine Blutwerte aussehen, sein Körper leidet sicherlich unter Mangelerscheinungen bzw - ernährung

Wie sollte es auch anders sein, er futtert ja auch nur billiges Fleisch und Kohlenhydrate in Form von Brötchen.

Oder er hält das für schwul wenn es ein Mann macht aber bei einer Frau ist das in Ordnung 🤷‍♂️

Im sportlichen Bereich vollkommen normal, wenn man sieht was andere schaffen, motiviert sowas einen auch an sich selber zu arbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das weiß ich nicht, nein aber ich kann abschätzen was gut ist oder tauglich.

Was heißt du kocht morgens schon?

Frische Brötchen ja ist echt was tolles. Aber ich bin kein Bäcker, ich habe wenig Zeit.

Ich trinke jeden Tag Energie das stimmt, aber andere wie du ja sagst trinken Kaffee Ulm bestimmt auch. Und schlafen trotzdem gut. Habe halt viel um die Ohren deswegen in Gedanken.

Ich habe Abends die Energie reduziert.

Ich habe nun meinen Garten, zu meinem Hobbie gehört auch Fernsehen zum abschalten. Meine Musik, mein Auto die Pflege davon.

Das ist echt was schönes so ein Picknick und das hätte mir auch gefallen. Obwohl ihr da ja eure Kalorien wieder drauf hattet bei dem guten Essen.

Ich habe kein eigenes Fahrrad.

RefaUlm  14.05.2022, 11:15
@Deckel92

Klar mag ich das, zudem ist mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig 🤷‍♂️

RefaUlm  14.05.2022, 11:24
@Deckel92

Meistens Lachs, oder eben Sushi.

Fischstäbchen? Oh man...

Wenn es wenigstens ein Fischfilet wäre aber das? Ist genauso Müll wie der Rest den du sonst ißt 🙄

Vollkornbrot/-brötchen sind gut, die hellen eher weniger.

Wiener Würstchen sind weder gut noch wirklich nahrhaft, es sind wie gesagt Fleischabfälle und eher minderwertig von der Qualität und bei dir wahrscheinlich vom Schwein?!

Viel Arbeit? Lächerliche 7 Stunden.

Viele Hobbys? Ein bisschen Gartenarbeiten und sonst? Nichts 🤔

Wieder die alte Leier mit den faulen Ausreden 🥱

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ist an Fischstäbchen bitte falsch? Dazu Pommes oder Kartoffelsalat.

Wer sagt dass Wiener Würstchen Abfall wäre es sind Lebensmittel.

ja dass es kein Sternemenü ist weiß ich auch.

Du solltest bedenken ich arbeite sehr hart. Das ist keine Büroarbeit das mal am Rande für dich.

Meine Musik, Serien, Freunde, Feiern gehen, Autos. Pflege.

RefaUlm  14.05.2022, 13:30
@Deckel92

Nochmal, morgens vor dem Frühstück 10km zu joggen und abends zu trainieren ist weitaus anstrengender als das was du da machst, zumal bei mir dann bald wieder ein full-time Job dazu kommt 😂👍

Zum Thema wie gesund Wiener Würstchen sind:

Zu viel verarbeitetes Fleisch ist ungesund und kann sogar krank machen, bestätigt auch Diplom-Ökotrophologin Beke Enderstein gegenüber FITBOOK. „Viele Wurstwaren wie Bockwürstchen, Salami oder Wiener Würstchen werden mit Nitritpökelsalz behandelt.

Verarbeitetes Fleisch wie Wurst und Schinken, Leberkäse und Kasseler seien krebserregend, warnten die obersten Gesundheitswächter. Auch rotes Fleisch steht laut der internationalen Krebsforschungsagentur (IARC) – einer WHO-Behörde - offiziell unter Verdacht, Tumoren zu begünstigen.

Lass mich raten, fertig Pommes und fertiger Kartoffelsalat 🤨

Du arbeitest 7 Stunden, das ist nicht viel. Das kommt dir nur so hart vor, weil dein Körper nicht wirklich belastbar ist 🙄

Bei dem Gewicht das ich im Fitnessstudio bewege würdest du Zusammen- und deine Knochen zerbrechen, deine verkümmerten Muskeln reißen und deine Gelenke massive Schäden davon tragen.

Was ist mit deiner Musik? Musik kann man prima beim Sport hören.

Serien? Kann man abends auf dem Sofa schauen.

Freunde? Die triffst du jeden Tag oder was? Das geht vermutlich auch nur wenn man keinen Job oder eben so nen 7 Stunden Job hat wie du. Mir reicht das am Wochenende und vlt 2-3 mal unter der Woche.

Feiern gehen? Das macht man auch eher Freitags und Samstags, zumal du erstmal deine Schulden zurück zahlen solltest.

Was meinst du mit Autopflege? Deine Rostlauben? Kümmer dich erstmal darum, deinen 207D durch den TÜV zu bringen 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aber du hast aktuell kein Full time Job?

Ich weiß dass das hart ist aber übertreibst du nicht?

 Beke Enderstein gegenüber FITBOOK?? Und sie soll recht haben definitiv?

Ich kenne diese Studie halt nicht.

Meine Knochen zerbrechen bestimmt nicht sie sind genau wie deine.

Ja kann man aber nicht so intensiv.

Ja nicht jeden Tag aber manchmal am Wochenende.

Ich werde meine Schulden selbstverständlich zahlen.

Ja ich muss das mit dem TÜV langsam angehen.

RefaUlm  14.05.2022, 14:53
@Deckel92

Aktuell bin ich in Elternzeit, seit September letzten Jahres.

Nö wieso? Mir macht es Spaß, mein Arzt ist jedesmal von meinen phantastischen Blutwerten begeistert wenn ich jährlich zum Check gehe.

Tja, dann befass dich mal mit dem Thema Ernährung 😉

Natürlich brechen deine Knochen wesentlich schneller als meine, vor allem wenn sie auch nur kurz der Belastung ausgesetzt sind die meine gewohnt sind.

Zum Aufbau der Knochenmasse ist viel Bewegung nötig. Durch den Zug der Muskeln am Knochen wird der Knochenstoffwechsel angeregt und mehr Calcium ins Skelettsystem transportiert. Krafttraining, Gymnastik und Schwimmen bauen in jungen Jahren viel Knochenmasse auf.

Studien belegen eine höhere Knochendichte bei Menschen, die regelmäßig trainieren im Vergleich zu Menschen die nicht trainieren.

Durch den vielen Sport seit meiner Jugend, Leichtathletik, Kampfsport, Fußball, Badminton, Fitnesstraining und joggen, sowie meine Zeit beim Bund und die 13 Jahre in der Gastronomie habe ich eine massive Knochenstrukrur. Du wirst nicht mal halb so viel Knochenmasse haben wie ich 🤷‍♂️

Gerade durch das Hören von Musik beim Sport kannst du viel intensiver und länger trainieren 😁👍

DieMagierin  14.05.2022, 17:25
@Deckel92
Was heißt du kocht morgens schon?
ich habe wenig Zeit.

Natürlich koche ich am Vorabend oder morgens schon Essen, wenn meine Planung es erfordert.

Ich frag mich immer wieder wie es sein kann, dass du weniger Zeit hast als alle anderen hier, obwohl hier alle mehr arbeiten als du?

Ich trinke jeden Tag Energie das stimmt, aber andere wie du ja sagst trinken Kaffee Ulm bestimmt auch. Und schlafen trotzdem gut.

Du Witzbold... Schau dir mal seinen Tagesablauf an, dann weißt du wieso er gut schläft. Falls er Kaffee trinkt, verbraucht er sicherlich auch die zusätzliche Energie.

Ich trinke wie bereits erwähnt nie Kaffee, bei mir gibt es nur Wasser oder Tee ohne Zucker.

Ich habe kein eigenes Fahrrad.

Stattdessen drei Autos, obwohl eins vollkommen ausreichen würde.

Ich habe nun meinen Garten, zu meinem Hobbie gehört auch Fernsehen zum abschalten. Meine Musik, mein Auto die Pflege davon.

Ja ein Garten ist ein schönes Hobby, da hat man Bewegung und frische Luft.

Beim fernsehen schaltet man eigentlich nie wirklich ab, sondern das Gehirn verarbeitet das gesehene, ein Grund weshalb Leuten mit Schlafproblemen oft empfohlen wird vorm Schlafen, kein fernzusehen. Sport ist super zum abschalten und Musik hören kann man dabei auch.

Ich habe Abends die Energie reduziert.

Und wie viele trinkst du übern Tag verteilt?

Das ist echt was schönes so ein Picknick und das hätte mir auch gefallen. Obwohl ihr da ja eure Kalorien wieder drauf hattet bei dem guten Essen.

Nicht wirklich, es gab statt des Picknicks ja kein Mittagessen und Gurkensalat hat nun nicht wirklich viele Kalorien, ich nehme weder Sahne noch Öl. Einfach nur dünne Scheibchen schneiden, etwas Balsamico Essig, Salz, Pfeffer und etwas scharfes Paprikapulver. Und auch von allen anderen Sachen kann ich die Kalorien einfach berechnen, ich wiege vorher einfach alles ab.

Außerdem schrieb ich ja bereits zum Muskelaufbau braucht man mehr Kalorien, als du eigentlich verbrauchst.

Frische Brötchen ja ist echt was tolles. Aber ich bin kein Bäcker, ich habe wenig Zeit.

Mein Partner auch nicht, wir sind beide Bauingenieure. Man kann auch backen ohne ein Bäcker von Beruf zu sein, gehste auf Youtube und suchste nach Marcel Paa. Dann findest ganz schnell raus, wie man richtig Brot backt, auch als nicht Berufskundiger. Man muss es eben wollen und Zeit investieren.

DieMagierin  15.05.2022, 10:53
@Deckel92

Ach, wir hatten letztens doch mal das Thema Fahrsicherheitstraining.

Mein Partner war gestern bei einem und ich war als Begleitung dabei und von 15 Leuten hat nur EINE ältere Frau beim ersten Versuch gleich die Gefahrenbremsung richtig gemacht! Ich hatte dann meinen Partner gefragt, ob er das in der Fahrschule nicht gemacht hat und da meinte er, dass sein Fahrlehrer lieber sein Auto schonen wollte und es ausgelassen hat!

Ach und da war noch eine zweite Gruppe die hatten alle höher preisige Autos, mehrere Porsche und Mustangs, ein Jaguar und ein wunderschöner roter MX-5 etc.

Also sowas kann jeder machen!

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wie willst du beurteilen dass alle hier mehr wie ich arbeiten? Erklärung.

Ich brauche aber Koffein für den Tag.

Ich habe nur 2 Autos angemeldet das eine davon ist ein Praktisches Fahrzeug. Den W168 habe ich aber nicht in Betrieb.

Richtig.

Ich trinke 4 bis 5. Aber kann auch mal mehr oder weniger sein.

Nein Gurkensalat ist perfekt, aber man isst ja was dazu.

Dein Gurkensalat hört sich lecker an würde aber dazu Wiener Würstchen essen.

Backt ihr dann für mehrere tage eure Brötchen?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wer macht das denn mit einem Mustang wäre mir zu schade. auch Jaguar ist zu perfekt.

Hab ihr das mit Wasser ausweichen gemacht? Würde ich auch mal machen mit meinem 207D.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ok.

Ich müsste auch mal zum Check habe aber Angst vor Bauabnahme. 🙁

Obwohl ich sonst sehr mutig bin.

 mehr Calcium ins Skelettsystem transportiert. Krafttraining, Gymnastik und Schwimmen bauen in jungen Jahren viel Knochenmasse auf............. Damit kenne ich mich nicht aus.

DieMagierin  15.05.2022, 17:46
@Deckel92

Gibt nicht jeden Tag Brötchen, meist wenn er Brot backt, macht er auch gleichzeitig ein paar Brötchen.

Nein Gurkensalat ist perfekt, aber man isst ja was dazu.

Natürlich isst man etwas dazu, Gurkensalat ist keine vollwertige Mahlzeit. Bratkartoffeln und Eier passen auch super dazu. Aber Bratkartoffeln schmecken halt kalt schlechter als warm, also nicht Picknick geeignet.

Ich brauche aber Koffein für den Tag.
Ich trinke 4 bis 5. Aber kann auch mal mehr oder weniger sein.

Ich würde mal behaupten dein Körper hat sich an die ganzen Energiedrinks gewöhnt...

RefaUlm  15.05.2022, 17:48
@Deckel92

Ich weiß das du davon keine Ahnung hast, du bist auch kein Mensch der Fitness betreibt oder sich allgemein mit Sport und der Auswirkung auf den Körper auseinander gesetzt hat 🤷‍♂️

RefaUlm  15.05.2022, 17:52
@Deckel92

Gerade mit Autos, die mehr Leistung haben macht man ein Sicherheitstraining, damit man weiß wie sich diese dann im Grenzbereich verhalten und wie man sie wieder einfängt, wenn sie mal ausbrechen 🤨

Ich habe bisher mit jedem meiner Autos mindestens eins gemacht, mit meinem Subaru sogar zwei, da es ein unterschied ist ob dein Wagen 280 PS oder knapp über 400 PS hat 😉

Vor allem mit nem Wagen der Hinterradantrieb und 200 PS aufwärts hat macht ein Sicherheitstraining Sinn, da man damit bei Nässe, Aquaplaning, feuchtem Laub oder Schnee schnell mal das Heck raushängen lässt wenn man nicht vorsichtig mit dem Gas ist 🤷‍♂️

Dir würde ich das bei Deinem W124 230E auch raten, weniger wegen seiner Leistung, die ist absolut zu vernachlässigen bei dem, eher weil er ein weiches Fahrwerk, sicher nicht die besten Reifen und Bremsen hat und sich so ein Dampfer gerne mal aufschauckelt

RefaUlm  15.05.2022, 17:59
@DieMagierin

Wow echt?

Mein Fahrlehrer hat mich ermahnt nicht immer so fest auf die Bremse zu steigen, was ich gar nicht getan habe.

Gefahrenbremsung habe ich bei ihm relativ früh gelernt 😅

Was die Sicherheitstrainings angeht weiß ich was du meinst, bei uns waren auch zwei Mädels dabei die Angst hatten ihre Benz kaputt zu machen wenn sie zu stark Bremsen würden, haben dabei sogar die Lenkräder losgelassen weil es so stark vibriert hat 🙄

DieMagierin  15.05.2022, 18:09
@Deckel92
Wer macht das denn mit einem Mustang wäre mir zu schade. auch Jaguar ist zu perfekt.

Das sind extra Kurse für solche Autos, macht also auch nur Sinn mit so einem Auto zu kommen.

Hab ihr das mit Wasser ausweichen gemacht?

War ein Anfänger Kurs bei uns.

  • Slalom auf trockener Fläche
  • Gefahrenbremsung auf normalem nassem Straßenbelag bei 30km/h, 50km/h und so schnell wie man schaffte bei der gegebenen Strecke
  • glatter nasser Belag, der Eis simulieren sollte, da war ich echt überrascht. Uns wurde ja immer mitgeteilt, wenn wir bremsen sollten und es hat sich nicht angefühlt, als würde er bremsen. Ich hatte da wirklich gefragt "bremst du überhaupt?" (hier nur maximal 50km/h)
  • und auf so einem nassen "speziellen weißen" Untergrund Bremsen und lenken
  • dann gab es noch einen Wasserkreis, dort wurde erst langsam gefahren und dann mit der Zeit immer schneller und man durfte auch mal die Handbremse währenddessen ziehen, hat mein Partner aber zu zögerlich gemacht, deshalb hat sich das Auto nicht gedreht.

Alles wurde mit ESP und auch ohne gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja Bratkartoffel sind sehr lecker.

Wahrscheinlich ja.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Warum Memme weil ich Angst vor der Blutabnahme habe?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja hast du mal geschrieben darüber hatten wir es.

also machst du sicher bald wieder ein Fahrsicherheitstraining?

Ich habe auch Hinterradantrieb mein Benz W124 wäre bestimmt perfekt dafür.

DieMagierin  15.05.2022, 18:31
@RefaUlm

Eigentlich soll man ja ordentlich drauf treten.

Bei uns war es halt schon nicht mehr Pflicht in der Prüfung.

Mein erster Fahrlehrer hatte es auch mit mir gelegentlich geübt, hatte auch super geklappt. Ich hatte dann auch zu dem gewechselt, bei dem mein Partner war. Wenn ich mich recht erinnere hab ich da auch nie eine Gefahrenbremsung gemacht. Ich dachte bisher immer, weil ich es schon mehrfach geübt hatte.

Aber es ist schon relativ kritisch, wenn 14 von 15 Leuten es nicht auf Anhieb schaffen und man bedenkt, dass viele Leute so ein Fahrsicherheitstraining nicht machen.

RefaUlm  15.05.2022, 21:32
@Deckel92

Das war nicht abfällig gemeint, das ist nur ein Sprichwort.

Ich mag es auch nicht aber es geht ja schnell rum 🤷‍♂️

RefaUlm  16.05.2022, 07:41
@Deckel92

Jap, da es vielen schon an einer guten Ausbildung durch eine Fahrschule fehlt und man bei einem Sicherheitstraining ordentliches Wissen vermittelt bekommt.

Sobald mein neues Fahrwerk drin ist, ja.

Da er sich damit nochmal direkter, sportlicher und allgemein härter fährt.

Der Grund warum du das mit deinem W124 230E machen solltest ist eher weil er ein weiches Fahrwerk sowie sicher nicht die besten Reifen und Bremsen hat und sich so ein Dampfer gerne mal aufschauckelt

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich dachte wegen deinem anderen BMW wo du bekommst.

Was kostet das eigentlich oft?

RefaUlm  16.05.2022, 12:59
@Deckel92

Der wird dieses Jahr höchstens Probe gefahren und dann umgebaut, das wird locker bis nächstes Jahr dauern.

Wenn er fertig ist, dann mache ich damit ein Sicherheitstraining

Ist ja schön wenn du dich dazu durch gerungen hast endlich eine Ausbildung zu machen. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn man so deine Antworten liest, du meist es nicht ernst.

Gehe zum Jobcenter / Arbeitsagentur und lasse dich dort ausführlich beraten. Für "Kunden" wie dich gibt es Eingliederungshilfen für dich und auch für deinen zukünftigen Ausbilder. Du musst da keine Seminare aus deiner Tasche bezahlen.

Deckel92
Fragesteller

Halt nein. Warum meine ich es nicht ernst? Ich musste mich echt überwinden wird wenn es so kommt eine harte Zeit. Ja da scheint was dran zu sein. Kann ich da einfach hin?

Sind, auf den, von Hamburger2 genannten, Bruttoeinkommen berechnet:

Netto

1. Lehrjahr: 628 bis 764 Euro

2. Lehrjahr: 713 bis 849 Euro

3. Lehrjahr: 789 bis 934 Euro

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Danke dir. Also das hätte ich dann zum ausgeben?

HoskevonBerg  09.05.2022, 12:35
@Deckel92

Das wäre dann auf deinem Konto, ob du das alles ausgeben kannst ist eine andere Frage.

Erfüllst du die Grundvoraussetzungen, was wird denn für ein Schulabschluss erwartet?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Hauptschule. mittlere reife. Wenn sie mich nicht nehmen. Kann ich nichts ändern. Komme bitte jetzt nicht mit dem mir eine rein drücken mach erst Abendschule. Habe mich jetzt entschlossen.

HoskevonBerg  09.05.2022, 14:14
@Deckel92

Nö, hatte ich nicht vor, warum ist doch wirklich eine gute Idee.

Erkundige dich mal nach einem EQ (Einstiegsqualifikation). Das ist eine Förderung für den AG, damit er dich gezielt auf den Berufsabschluß ohne die entsprechende Schulausbildung vorbereitet. Das kann zwischen 6 Monaten und 12 Monaten dauern und wird in den meisten Fällen auf die Ausbildungszeit angerechnet.

Wäre doch eine faire Möglichkeit.

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/ausbildungsbetriebe/einstiegsqualifizierung-arbeitgeber

Wir bilden selbst über diesen Weg auch aus, bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was ist denn das noch nie gehört. Ja ich bewerbe mich und dann entscheide ich ist vielleicht als letzte Möglichkeit. Verstehst du wenigstens dass ich kein BOCK auf Abendschule habe?

HoskevonBerg  09.05.2022, 14:22
@Deckel92

Nein das verstehe ich nicht, ist aber auch nicht wichtig.

So schnell wie du geantwortet hast, hast du dir das auch nicht durchgelesen, auch jetzt nichts Neues.

Ich befürchte jedoch das ein EQ am Ende deine einzige Möglichkeit ist, ansonsten wird es schwierig mit der Zulassung bei der Berufsschule, musst du aber wissen.

RefaUlm  09.05.2022, 14:56
@Deckel92

Das ist das Geld was Anfang des Monats auf deinem Konto landet, wieviel du nach abzügen durch Miete, Lebensmittel, Versicherung usw noch ausgeben kannst, kannst nur du wissen 😅

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was habe ich nicht durchgelesen? Meinst du dein Link? Nein die erste Seite ja.

Aber kann ich ja noch oder? Es ist immer so das man mich kritisieren muss zum Glück habe ich ein dickes Fell.

Also laut bekannter nein. Ich werde kein Arzt. Sondern Pflanzendoktor.

HoskevonBerg  09.05.2022, 17:39
@Deckel92

Dann scheint es wieder nur eine Luftnummer zu sein. Dich interessiet es doch nicht wirklich.

Immer wenn es konkret wird oder die Hilfe mit einfachen Mitteln zumindest einmal geprüft werden könnte, kommt von dir nur noch Geschwafel, mehr nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe von dir das Link, weißt du was mich echt nervt? Das immer alles gegen mich ausgelegt wird.

Ich habe ein dickes Fell. Ich bin höflich und antworte wenn ich eine Frage stelle. Aber wieso soll ich das jetzt auswendig lernen diesen Text wenn ich doch noch gar nicht weiß betrifft es mich? Ich habe davon Kenntnis genommen.

HoskevonBerg  10.05.2022, 08:40
@Deckel92

Ob du dir das durchliest oder nicht ist mir völlig egal, aber du stellst Fragen zum Thema Ausbildung, was für einen normal denkenden Menschen implementiert das du dafür Hilfe brauchst.

Du hast ein massives Handicap, was dich auf dem Markt nun wirklich nicht zu ersten Wahl macht. Du hast keinen Schulabschluß, damit wird es immer schwierig einen Berufsabschluß machen zu können. Was in dem Link steht sind Möglichkeiten, wohlgemerkt für dich somit die einzigen Möglichkeiten doch noch eine Ausbildung zu bekommen. Sowas muss man aber planen, rechtzeitig beantragen und vor allem auch attraktiv dem potenziellen Ausbildungsbetrieb vermitteln.

Und nur mal als kleine Logikaufgabe, wenn man sich den Text nicht durchliest wie willst du dann wissen das es dich nicht betrifft?

DU hast kein dickes Fell, du bist phlegmatisch, das ist was anderes.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

HoskenvonBerg. Ja danke auch. Dumeinst das mit dem finanzieren Zuschüsse?

Du meinst es ist gut wenn ich jetzt mir ein Termin auf der Agentur hole?

Phlegmatisch?

HoskevonBerg  10.05.2022, 10:34
@Deckel92

Aber nicht überlesen, du bekommst da kein finanziellen Zuschüsse, sondern der Arbeitgeber. Wenn du vorher bei der Arbeitsagentur klärst ob das geht, kannst du das als Pfund bei der Bewerbung mit einwerfen.

Der Azubilohn ändert sich nicht oder du wirst zusätzlich bezuschusst.

Sofern du jetzt nicht schon eine 08/15 Bewerbung rausgehauen hast.

HoskevonBerg  11.05.2022, 06:57
@Deckel92

Richtig, gibt es aber schon seit über 10 Jahren und das wird dir aller Wahrscheinlichkeit auch schon einmal von der Agentur für Arbeit erklärt worden sein. Du schreibst ja selbst das sie dich immer in irgendwelche Maßnahmen stecken wollten.

Muss man halt auch einmal zuhören und nicht immer nur den eigenen Film fahren.

RefaUlm  11.05.2022, 07:05
@HoskevonBerg

Ob der überhaupt irgendwas von dem was sie ihm dort gesagt haben verstanden hat...

HoskevonBerg  11.05.2022, 07:08
@RefaUlm

Eher nicht, aber ich vermute der begreift auch das hier nicht und das Thema Ausbildung drückt er hier nur raus, weil er -mal wieder- auf die Resonanz im Forum reagiert.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die wollten dass ich eine Ausbildung in einem Bildungszentrum mache. Oder irgendwas mit Berufsvorbereitung mein Hauptschulabschluss. Das wollte ich damals nicht. Da ich selbständig es schaffen wollte. Leider gab es dann für mich aufgrund der Wirtschaftskrise keine Möglichkeit mehr.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Erkläre mir das?

Ich habe mich überwunden mich zu bewerben. Ich habe sogar auf mein Trsberuf verzichtet. Gut hat auch damit zu tun das ich mich als Gärtner selbständig machen will. Aber es wird immer alles schlecht geredet.

Und ich gebe zu das Garten neu für mich ist.

HoskevonBerg  11.05.2022, 10:03
@Deckel92

Höre auf mit diesem ständigen Geschwafel von der Wirtschaftskrise, du hast die Schule geschmissen weil dir Hobby und Party wichtiger war, ohne Schulabschluss bist du hinten dran was Ausbildung betrifft.

HoskevonBerg  11.05.2022, 10:14
@Deckel92

Auf welchen Traumberuf hast du verzichtet, ich hoffe nicht du meinst Mechatroniker. Du hast mit dem Abbruch der Schule auf diesen Beruf verzichtet und mit deiner Einstellung bis heute das du Schule und Ausbildung nicht brauchst.

Du hast mit dem Wegschicken einer Bewerbung noch lange keine Ausbildungstelle, vor allem wenn die Voraussetzungen so ungünstig wie bei dir sind.

Daher sollte man vorher schon die Möglichkeiten ausloten und offen gegenüber dem potentiellen Arbeitgeber vorgehen.

Auch hier fehlt mir wieder komplett das Verständnis für deine Logik oder ich bin zu doof das zu verstehen, du willst dich als Gärtner selbstständig machen, aber da hat man doch zumindest mit 30 Jahren so viele Grundkenntnisse um zu verstehen ob das wirklich was für einen ist.

Du kaufst erst einen Transporter, dann einen Rasenmäher, dann fällt dir ein dich selbstständig zu machen, du pachtest einen Garten, dann merkst du das du erst Mal keine Ahnung von der Materie hast und jetzt willst du eine Ausbildung machen.

Da hängt es aber auch schon, du schickst eine Bewerbung weg, aber kümmerst dich nicht vorher damit es keine Probleme wegen dem fehlenden Schulabschluss gibt.

Andere Frage, hast du ein Arbeitszeugnis von deinem ex.Arbeitgebern, die wirst du brauchen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ja Mechatroniker ich habe geschrieben das ich da mindestens Hauptschule brauche. Und dann auch nur eine 2 Jährige Ausbildung machen kann. Es ist ein schwerer Einschnitt. als Gärtner werde ich mich dann aber selbstständig machen.

Was meinst du mit dem Satz zum möglichen Arbeitgeber?

🙄🙄 Ich weiß dass es sehr schwer ist.

HoskevonBerg  11.05.2022, 19:44
@Deckel92

Meinst du, ich schreibe alles doppelt?

Bevor du deine Selbstständigkeit planst solltest du erst einmal den Ausbildungsplatz haben.

Du bist nicht gerade die erste Wahl. Ohne Ausbildung wird es nichts mit Gärtner, da geschützter Beruf.

HoskevonBerg  12.05.2022, 04:31
@Deckel92

Wenn du das so genau weißt, wie nennt man dann deine bisherigen Aktionen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was meinst du? Ich weiß das ich ohne Schulabschluss und mit 30 schlechtere Chancen habe. Da es nicht sozial zugeht.

RefaUlm  12.05.2022, 11:35
@Deckel92

Wieso geht es nicht sozial zu? Jeder hat die Chance auf einen Schulabschluss und in Folge dessen für eine Ausbildung, wer das nicht wahrnimmt wie du, der hat es sich halt selbst so ausgesucht und darf sich nicht wundern wenn er schlechter dasteht als andere die diesen Weg gegangen sind

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Man sollte mir aber eine Möglichkeit geben nun etwas ordentliches zu bekommen.

HoskevonBerg  12.05.2022, 13:48
@Deckel92

Die Möglichkeiten gibt es und nicht wenige, aber dazu muss man vielleicht auch etwas intensiver sich vorbereiten. Wie ich schon schrieb, es gibt das EQ, aber da solltest du dich vorher vom Amt beraten lassen.

Nirgends auf der Welt reicht es aus nur zu schreien "Ich bin der Größte und Geilste" und damit bekommst du die lukrativen Jobs.

RefaUlm  12.05.2022, 14:04
@Deckel92

Die gibt es zuhauf, hat das Arbeitsamt in der Vergangenheit mehrfach bei dir versucht bzw dir angeboten, du wolltest es nicht, daher ist es ganz alleine dein Problem, nicht das der Gesellschaft oder des Staates 🤨

Mit einem Schulabschluss bekommt man je nach Art die Möglichkeit auf verschiedene Ausbildungsplätze, danach die Aussicht auf eine Festanstellung wenn du nen guten Job machst, geschenkt bekommst du jedoch nichts!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich schreie nichts, ich sage nur dass ich was kann und viele Talente habe. Soll ich sage ich könne nichts?

WECoyote  13.05.2022, 14:37
@Deckel92
ich sage nur dass ich was kann

Nur hilft dir das nicht viel und deine Geschichten hier zeigen das Gegenteil.

und viele Talente habe

Welche denn? Warum kannst du sie nicht gewinnbringend nutzen?
Daran sieht man, dass Talent allein nichts bringt.

RefaUlm  13.05.2022, 14:47
@Deckel92

Naja nachweisen kannst du davon nichts und bisher ist dein Werdegang nicht gerade positiv für den Arbeitsmarkt

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Habe gestern Abend noch weitere Karotten angepflanzt. Zeige Talent in Gärtnerischen Tätigkeiten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe aber in vielen Berufen gearbeitet sogar in einer Küche daher bin ich sehr erfahren.

RefaUlm  13.05.2022, 15:24
@Deckel92

Nö du warst Küchenhilfe und hattest Aushilfsjobs, damit bist du nicht sehr erfahren, außer wenn es um Aushilfstätigkeiten geht 😅

WECoyote  13.05.2022, 15:32
@Deckel92

Du solltest dringend die Bedeutung des Wortes „Talent“ nachschlagen. Im Übrigen ist das aussähen von Karottensamen (die pflanzt man gar nicht) kein Beweis für gärtnerisches Geschick. Das konnte ich schon im Kleinkindalter und ich habe definitiv keinen grünen Daumen.

RefaUlm  13.05.2022, 15:45
@Deckel92

Ähm Karottensamen hat schon meine Tochter ausgesät, da war sie in der zweiten oder dritten Klasse. Sie war stolz wie Oscar als sie sie nach dem ernten nach Hause gebracht hat 😁

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Habe noch viel mehr gearbeitet im Garten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist nur ein Teil was ich arbeite im Garten.

WECoyote  13.05.2022, 19:08
@Deckel92

schön, dass du dich in die Gartenarbeit einarbeitest. Jedoch hast du noch keine Ahnung davon und solltest besser ganz tief stapeln.

WECoyote  13.05.2022, 19:51
@Deckel92

Dann wird es sehr lange dauern, bis du dir das Grundwissen selbst angeeignet hast. Auf dem Weg dahin wirst du sehr viel Fehler machen und ob du daraus lernen wirst, bezweifle ich. Gärtner ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe zwei Bewerbungen am Dienstag versendet.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Deckel92
Fragesteller

Danke. 😊