Bewerbungsvorlage/muster für ausbildung zum Berufskraftfahrer

5 Antworten

Also aktuell sieht meine Bewerbung so aus:

Adresse 1 Ort/Datum

Adresse 2

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich umorientieren möchte, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2015.

Im Juni 2012 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung im Bereich Gärtner – Fachrichtung Garten, Landschafts, und Sportplatzbau. Allerdings liegt meine Leidenschaft schon immer im Bereich des Berufskraftfahrers und das sichere führen von LKW´s im Straßenverkehr sowie das Warten und Pflegen der Fahrzeuge. Ich finde es sehr spannend und die täglich wechselnde Arbeitsumgebung kennen zu lernen. Im rahmen meiner Ausbildung konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und diese Zuverlässig und Selbstständig ausführen, zudem bin ich sehr Lernfähig und bin schnell mit neuen Tätigkeiten vertraut.

Wenn sie also einen jungen Mann suchen, der zuverlässig und selbständig arbeiten kann, eine hohe Leistungsbereitschaft, handwerkliches Geschick, Eigeninitiative und vor allem Freude am Tun mitbringt, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sowie mögliche Probearbeit bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnisse

Hallo Bloodeyes,

generell ist eher nicht ratsam Bewerbungsmuster zu verwenden, da diese voll mit Standardfloskeln sind, die Personaler ständig vor sich liegen haben und zum anderen teilweise auch veraltet sind. Idividualität und Aussagekraft sind gefragt, keiner mag ständig das gleiche blabla lesen.

Dennoch habe ich hier einen Link für dich, der dir sicher weiterhilft. http://bewerbung-muster.eu/bewerbungsmuster-berufskraftfahrerin/

Ich rate dir das Muster als Anregung zu nutzen um deine eigene Bewerbung individuell zu erstellen. Viel Erfolg dabei! :)

Lies dir das hier mal durch:

http://www.bewerbung-forum.de/bewerbungslexikon/zweite_ausbildung_bewerben.html

Da findest du jede Menge Ideen, wie du deinen Berufswechsel begründen kannst. Auch ein Termin im BIZ (Berufsinformationszentrum beim Arbeitsamt) kann nicht schaden - dort wird man auch deine Bewerbung gegenlesen und dir noch zusätzliche Tipps geben können (es gibt z.B. sehr hohe Anforderungen an Berufskraftfahrer, was die Gesundheit und den "Lebensstil" angeht, da solltest du deine Eignung unbedingt VORHER prüfen lassen!)

Deine Bewerbung hört sich schon mal nicht schlecht an. Vielleicht kannst du dir aus den Formulierungen von www.designlebenslauf.de noch ein paar Ideen für dein Anschreiben abschauen.