Ausbildung im Mai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung findet nicht an einer Hochschule statt.

Außerdem beginnen die meisten Ausbildung zum 01. August oder 01. September jeden Jahres, die geringere Anzahl kann auch zum 01. April begonnen werden.

stifteschrei728
Fragesteller

Wird eine Ausbildung die man im April startet dann weniger anerkannt?

stifteschrei728
Fragesteller
@Jurafuchs

Weißt du welche Ausbildungsstätte so eine Ausbildung im April anbieten?

Ausbildungenn starten NICHT im Winter, sondern nach den Sommerferien.....also Ende August, Anfang September. Dabei ist es völlig wurscht in welchem Bundesland.

Im Mai wird dir niemn eine Ausbildung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
kuestenflueger  05.03.2024, 13:02

kann man ja ohne abi nicht wissen ! so ist das bildungsniveau ?

Es wäre clever gewesen _erst_ genau zu überlegen was man nach Abbrechen der Schule machen kann und sie wenn das alles unter Dach und Fach ist zu einem geeigneten Zeitpunkt abbrechen.

"Hochschule" vs. "Abi abgebrochen" -> Meinst du, du hast Abi nach abgeschl. Fach-Abi abgebrochen? Weil sonst ist mit Hochschule Essig.

Bist du noch (berufs-)schulpflichtig? Ggf. landest du im BVJ, da willst du nicht hin.

Wenn du nicht (berufs-)schulpfl. bist, kannst du ja schauen dass du bis zum Ausbildungsstart ein Praktikum findest. Ggf. hast du es insb. bei der Firma wo du das Praktikum gemacht hast leichter so kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ausbildungen an Hochschulen sind nicht im Gesundheitswesen. Wenn, dann kannst du eine Ausbildung in der Verwaltung oder anderen kaufmännischen Berufen beginnen. An Hochschulen studierst du!

Wenn du hingegen studieren möchtest, musst du das Abitur haben. Dort beginnen die Semester im April= Sommersemester oder im Oktober= Wintersemester.

Welche Uni, den für dich passenden Studiengang anbietet, musst du an der für dich passenden Uni in Erfahrung bringen. Auch kannst du dich an die Studienberatung wenden.

stifteschrei728
Fragesteller

Wo kann man im April eine im Gesundheitswesen starten? (mfa)