Ausbildung abbrechen und wohin dann?

3 Antworten

Mach auf jeden Fall eine Ausbildung. Ohne die ist es in Zukunft schwer, einen guten Job zu bekommen. Rede mit deinem Ausbilder, ob er dir eine andere Ausbildung in einem andern Jobbereich anbieten kann.

Sacramento479
Fragesteller

Vielen Dank, hat aber trotzdem 0000 mit der Frage zu tun

Du solltest lieber über einen Wechsel nachdenken. Ein kompletter Abbruch kommt nicht gut. Damit machst du dir die Zukunft auch nicht unbedingt leicht...

Sacramento479
Fragesteller

Verstehe ich vollkommen, aber momentan sieht meine Situation so aus und andere Aussichten gibt es für mich erstmal nicht daher wollte ich unbedingt die Frage beantwortet haben

blurryeyes22  16.05.2022, 16:44
@Sacramento479

Ok, ist natürlich deine persönliche Entscheidung.

Du könntest mal im Einzelhandel schauen, z.B. bei Edeka oder Netto, dort kannst du auch aufsteigen. Auch gäbe es die Möglichkeit, erstmal ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Es gibt auch das ökologische Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst.

Einem Azubi nach der Probezeit zu kündigen ist sehr schwer. Dazu braucht man die Zustimmung der Kammer und die gibt es nicht so leicht.