Auf wie viel kg würdet ihr mich anhand Beine schätzen?

Support

Hallo Jaehwon,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Auf dem Foto wirkst Du allerdings sehr dünn, das kann sehr ungesund und unter Umständen sogar gefährlich sein. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

15 Antworten

Hi, ich schätze, dass ist ein lebensbedrohliches Untergewicht. Bitte wende dich umgehend an einen Arzt, das sieht sehr gefährlich aus.

Schlank. Vielleicht 38 bis 42 kg.

Aylamanolo  08.06.2025, 17:42

schlank nennst du das?

Jaehwon 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 09:59

weniger

Noeru  08.06.2025, 10:01
@Jaehwon

Warum sollen wir raten, wenn Du es weißt? Und dass Du darüber hinaus weißt, dass Du Magersucht hast?

Jaehwon 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:03
@Noeru

weils mich interessiert wies andere sehen da ich fette body dysmorphia habe und weiß dank der Antworten jetzt, das ich schwerer aussehe als ich bin

Noeru  08.06.2025, 11:20
@Jaehwon

Und was ist die Konsequenz, die Du daraus ziehst? Dass Du noch dünner werden solltest?

Du gehörst zu einem Psychologen, der Deine Magersucht therapiert, und nicht in dieses Forum, wo Du das Ziel zu haben scheinst, Argumente zu finden, weiter abnehmen zu können oder zumindest nichts an Deiner Situation ändern zu müssen.

Jaehwon 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:00
@Noeru

Ich war schon in Therapie

Noeru  08.06.2025, 13:24
@Jaehwon

Offensichtlich hat die aber nicht gereicht.

Auf deutlichem untergewicht. Also unter 40 kg. Wobei das ziemlich schwierig ist wenn man einen oversize Oberteil an hat was einem bis zu den Knien fast geht

Deine Beine wirken wie Streichhölzer. Es sieht so aus, als seist Du gefährlich untergewichtig, ich würde von einem BMI von höchstens 14,5 ausgehen, was bei Deiner Grösse einem Maximalgewicht von 36kg entspricht, wahrscheinlich sogar noch weniger. An Deiner Stelle wäre ich nicht „stolz“ auf mein Gewicht, sondern würde dringendst einen Arzt aufsuchen, der mit Dir über Deine ernsthafte Ess-Störung spricht und umgehend eine Behandlung einleitet…

Jaehwon 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:01

mein bmi ist 13

ChrisGE1267  08.06.2025, 13:21
@Jaehwon

Du weisst, dass das lebensgefährlich ist? Ab einem BMI von 14,5 ist bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt…

Ich habe erst gedacht, dass ist ein Foto von einem Kleiderständer.

Massives Untergewicht hast Du. So massiv, dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.