Auf welchen Mercedes fahren Frauen ab?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es geht hier um den ersten Eindruck. Ein Auto ist nicht Alles und du musst dir darüber im Klaren sein, dass du das Auto für dich und vielleicht auch deinen Sohn und nicht deine potentielle zukünftige Frau/Freundin kaufst. Der sollte es nämlich egal sein, ob du einen Mercedes oder einen Lada hast. Aber du hast natürlich insofern recht, als dass man Menschen oft nach ihrem Auto beurteilt, wenn man noch nichts Anderes von ihnen weiß. Daher würde ich grundsätzlich sagen: Wenn man die Wahl hat sollte man das Auto nehmen, das zu einem passt und das einem gefällt. Dann wird man auch richtig eingeschätzt. Der Gedanke an einen Mercedes ist ja garnicht mal so Falsch, nur sollte der Grund sein, dass Du ihn dir leisten kannst und willst und der Wagen Dir gefällt. Dass ein Kombi etwas fad ist verstehe ich, aber es muss ja keiner sein. Eine C-Klasse (Ab 2008) vom Händler ist sicherlich keine schlechte Entscheidung, damit bist du stilvoll unterwegs ohne zu Protzen und hast auch in der Limousine genug Platz. Du kannst auch nach einer älteren E-Klasse oder gar nach einer alten S-Klasse (Generation W126, 1979-1991) ausschau halten, allerdings ist hier das Risiko eines Groschengrabs ziemlich hoch. Langer Rede kurzer (Un)Sinn: Such dir ein Auto das Dir gefällt und kauf es dir. Wenns ein Mercedes ist, gut, wenn nicht, auch gut. Das Auto wird dir in der Frauenwelt kaum etwas erleichtern (Wie man den anderen Kommentaren entnehmen kann ;)

MfG, McGrey

taigafee 23.10.2012, 02:00

Der sollte es nämlich egal sein, ob du einen Mercedes oder einen Lada hast.

viele männer lieben aber frauen, die nach besserem streben - quasi als antrieb für leistung.

0
McGrey 25.10.2012, 18:19
@taigafee

Das mag zwar stimmen, aber ich beispielsweise bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen, hatte damals "noch" mein erstes Auto (ich war 18), einen Audi 200 (hab ich immernoch ;), der ja nicht wirklich "sexy" ist. Und meine Freundin hats nicht gekümmert, da hats mich fast mehr gestört :D Jene Frauen, die nach "Besserem" streben sind meist auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung der Liebe wegen sondern wegen der Materiellen Dinge. Und so eine Beziehung ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da die Frau eben immer nach Besserem Strebt, wenn dann jemand mit einem Lamborghini vorbeifährt... Ich für meinen Teil finde, dass das Auto zumindest kein Grund sein sollte, eine Beziehung zu beginnen. Man ist ja schließlich nicht mit dem Auto oder mit dem Geld zusammen sondern mit dem Besitzer. Natürlich kann man innerhalb einer Beziehung sagen "Das Auto würde mir aber besser gefallen" o.Ä. aber etwa ein Trennungsgrund sollte das noch lange nicht sein. Nennt mich "altmodisch", aber das ist meine Ansicht zu diesem Thema

Und zugegeben, heute fahre auch ich unter Anderem Mercedes, aber aus anderen Gründen; Weil er einfach komfortabel ist.

0

Auf gar keinen. Frauen ticken etwas anders als Maenner. Deine Freunde fahren wahrscheinlich auf ein tolles Auto ab, denen kannst du imponieren. Aber Frauen eher weniger. Denen gefallen schoene Autos zwar auch, aber mit Sicherheit keine solche Angeberei.

Wieso investierst du das nicht in was sinnvolles? Also entweder bin ich einfach eine total untypische Frau, oder ich weiss ja auch nicht, aber ein Auto muss einen doch einfach irgendwo hinbringen und nicht's anderes.. Ich würde die Kriese bekommen, wenn ich die Zeit mit meinem Freund ständig im / um's Auto verbringen müsste.

Saemmie 22.10.2012, 15:58

Man bin ich froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, lach!

0
Goldgrube 22.10.2012, 16:01
@Saemmie

....kennt einen Mercedes wahrscheinlich beide nur aus dem Prospekt.

0
KleinToastchen 22.10.2012, 16:33
@Goldgrube

Wär schön, wenn man sowas nur aus dem Katalog kennen würde.. Dann würden mal die ganzen Angeber mit ihren fetten Autos als "Schw...-Verlängerung" von den Strassen verschwinden. Eine richtige Frau, welche nicht nur auf Luxus aus ist, kann man mit sowas wie einem Auto nicht beeindrucken. Klar gibt es immer solche, die das ganz toll finden, aber spätestens wenn das Dummerchen dann eingezogen ist und Freude an der Kreditkarte hat, ist von einer richtigen Beziehung nichts mehr übrig..

0
poliei 22.10.2012, 16:50
@KleinToastchen

moion,sieht man aber wohl des öfteren ,kleiner dicker 60 jähriger glatzkopf ,teures auto ,25 jährige hübsche frau die ihn unheimlich liebt ????

0
KleinToastchen 22.10.2012, 17:31
@poliei

Naja, das ist ein geben und ein nehmen.. Er gibt Geld, bekommt dafür ein hübsches junges Ding, sie nimmt das Geld gerne an und gibt dafür andere "Dienstleistungen".. Eigentlich ist das nichts anderes als ein normaler Wirtschaftskreislauf ;-)

0
Saemmie 23.10.2012, 15:10
@Goldgrube

Pech gehabt, ich fahre einen Mercedes.- lalso unterlasse deine Unterstellungen

0

Erst Frau finden, dann zusammen entscheiden - ob Mercedes, VW, Kia, Volvo oder Audi... - dann heiraten und alles gut.. Fazit: ist doch sche***egal welches Auto man fährt!

Es gibt auch noch Frauen, die nicht auf das Autol eines Mannes abfahren - sondern auf den Mann selber, seine Persönlickeit etc.

Es gibt natuerlich die Sorte Frauen die wenn sie einen Mann mit tollem Sportwagen sehen, ganz wild auf ihn sind. Auf sein Auto, nicht auf ihn. Willst du sowas- oder nicht lieber eine Frau die auf dich steht. kauf dir ein kleines, neueres Modell Auto, mit 15000.- kommst du da gut hin.

Ich denke ,das Auto muß dir an erster Stelle gefallen und nicht irgendeiner Frau.Eine Frau ,diese nur Augen für dein Auto hast ,die taugt nichts .Einer normal denkende Frau mit ernsten Absichten ist es egal ,was du für ein Auto hast..Du kaufst das Auto für dich und nicht für einer fremden Frau ,dieser du imponieren willst.

Also ICH (Frau) liebe Autos! Welche ich aber am schlimmsten finde sind Mercedes...find ich überhaupt nicht schon! Schau dich lieber nach einem schicken auto für DICH!! um, nicht um Frauen zu beeindrucken ;)

Ich stehe üüüüberhaupt nicht auf Mercedes. Das ist doch ein Rentnerauto.

Gina02 22.10.2012, 19:50

Grins! Da käme ´ich wenigstens noch anständig ´raus! :)))

0
amdros 22.10.2012, 20:27

lach aber doch für einige auch ohne das Alter - aber....von den Gedankengängen?!

0
mishiko 23.10.2012, 09:54

rentner auto?

ich fahre immer noch leidenschaftlich gern. aber nicht in einem mercedes.

mein golf, der mucki san, sollte auch, nach seinem alter zu beurteilen, laengst in rente, sein. hahaha

obwohl, meine söhne, immer und immer wieder versuchen, mir ein neues, unterzujubeln.

nee, nee! ich lass doch den mucki san, nicht auf nen schrotthaufen, verkommen.

wir haben viele jahre, fest zusammen gehalten.

und ab und zu, wenn es ihm nicht besonders gut geht, fahr ich mit ihm zum onkel mechaniker,zur einer erfrischungskur, und wir sind beide wieder glücklich.

einen mercedes, lassen wir nicht in unsere garage.

waere auch viel zu wenig platz, für so einen angeber. laach

liebe grüße von mishiko' !

0
Virginia47 23.10.2012, 10:35
@mishiko

Nein, meine liebe mishiko, ich meinte damit nicht, dass alle Rentner einen Mercedes fahren müssen, sondern dass überwiegend Rentner einen fahren. Weil die ihn sich leisten können. Bei jüngeren Leuten ist das eher die Ausnahme.

Selbstverständlich lasse ich dir deinen Golf. - Meine Tochter hatte auch einen, der ihr treue Dienste erwiesen hatte. Und wenn er mal muckerte, hat sie so ein Verkaufskärtchen reingelegt und mit Verkauf gedroht. Da lief er wieder wie eine Eins. - Erst als der Kostenvoranschlag für die anstehenden Reparaturen höher wurde als der Preis für ein neues Auto, hat sie sich von ihm getrennt.

0
mishiko 23.10.2012, 13:21
@Virginia47

Und wenn er mal muckerte..... und mit Verkauf gedroht."

hahaha! wir haben den gleichen humor, meine liebe virginia!!

nein, nein, ich hab dich schon richtig verstanden.

musste nur darüber schmunzeln, und natürlich, den mucki san, in schutz nehmen.

ganz besonders liebe grüße, von deiner mishiko' !!!

0

Ne 5 Jahr alte C Klasse ist zu empfehlen.

Da du ja einen Sohn hasst wäre ein Kombi keine schlechte Variante.

MercedesMeister 22.10.2012, 16:14

Meine Ex verweigert mir ja den Kontakt zu meinem Sohn, daher ist ein Kombi sinnlos.

0

Wäre es nicht besser, wenn die Frau dich gut findet und nicht dein Auto?

Ich finde es toll, wenn ein Mann im Oberstübchen Geist hat - wieviel PS unter der Motorhaube seiner Karre stecken ist mir völlig Hupe. Ich muss ja mit ihm auch noch was anfangen können, wenn wir nicht mehr im Auto sitzen....:-))

taigafee 23.10.2012, 01:58

du musst ihm aber zu gute halten, dass sich der mann nach den wünschen einer frau richtet. ich finde, das ist schon ein grooooßer pluspunkt :-))).

0

"Nun habe ich noch 15.000€ übrig"

hast du auch daran gedacht, dass es nur der anfang, d.geldausgabe für das auto ist?

kannst du es dir auch leisten?

und auch an steuer, autoversicherung, eventuelle auto-reparaturen, sowie den teueren sprit, gedacht?

die 15.000 euro, die dir übrig geblieben sind, sind auch im nu, weg!

kalkuliere zuerst alle deine monatlichen ausgaben. und dann überlege!

nicht, dass du dann, deiner neuen flamme, ein würstelstand, als luxusdinner, anbietest.

wünsche dir alles gute! LG von der mishiko'

Miroir 22.10.2012, 19:55

Einen Würstelstand... hahaha, super, Mishiko! : )))

0
Biggi1963 22.10.2012, 20:47
@Miroir

Oder sie um Benzingeld anschnorren muss, um sie nach Hause bringen zu können...:-)))

0

... aus dem Hause Mercedes habe ich keinen Vorschlag, dann eher schon aus dem Hause Mutter und Sohn. Auch bei Deinem Sohn werden mit der Zeit die "kleinen Reparaturen" kommen in Form von Schule, Ausbildung und Zukunft. Und als Endzwanziger mit einem leiblichen Sohn würde ich auch mal einen Gedanken an diese Situation verschwenden. Ich spreche aus Erfahrung, mit meinen zwei Kindern und den zwei Enkelkindern.

Also denke auch an Deinen Sohn !!!

mishiko 23.10.2012, 09:57

riesen DH, l. frugi!

genau die richtige antwort!!

LG von der mishiko'

0
taigafee 23.10.2012, 14:39

super antwort!!!

0

Lass dir von meinen Vorredern nichts sagen. Das ist Blödsinn. Natürlich macht es auch bei einer Frau einen besseren Eindruck, wenn du mit einem dicken Mercedes angefahren kommst, als mit einem Kleinwagen.

Der SLK ist eher ein Frauenauto.

Ich würde dir den CLK oder die C-Klasse empfehlen.

Was möchtest Du wissen?