Ist der SLK R171 ein Frauen Auto und sieht er allgemein gut aus?

 - (Auto, Frauen, Design)  - (Auto, Frauen, Design)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde den nicht weiblich, vor allem mit der Tussenkarre Porsche Boxster verglichen!

Hallo,

gutes Design - top Qualität.

Etwas eher männlich als weiblich - aber für beide geeignet. Frauen wählen evtl. eine andere Farbe und - falls gewünscht - ein anderes Felgendesign. Vielleicht auch ein anderes Interieur bzw. andere Innenraumfarbe. Wenn man zwei Autos als Paar fährt, kann man auch mal abwechseln.

Blöde Kommentare bekommt man ggfls aus Neid.

Der SLK hat - meines Wissens - einen relativ geringen Wertverfall. Dennoch würde ich schauen, ob ich mit einem anderen Auto evtl. mehr Auto bekomme - im Sinne von Praktikabilität. Beim Zweitwagen ists natürlich gleich.

Viel Spaß damit.

Jo

Ich hab einen mit Edition 10 Paket und nachgerüstetem Navi im auge

das ding ist abgesehen vom design und kilometer stand (77km) ein 40 Euro neuwagen

0

M.E. gibt es keine ansprechenden Klappdach-Cabrios (Fahre selbst ein 306 Cabrio), außer vielleicht dem Daihatsu Copen, wo man die Hässlichkeit schon zum Kult machte.

Frauenauto? Käuferanteil Männer Porsche Boxter 70% :-) Ist halt ein Spruch der 911-Putisten. Und wie wir alle seit Alan Harper wissen ... gibt es noch den Boxter S :-)

Und grundsätzlich finde ich MB-Roadster alle zu wuchtig ... MX-5 war schon mal 'ne gute Idee.

Porsche 991 (Modell 991)? BMW 3er E93? Haben alle klappbare Metallverdecke, auch wenns keine Roadster sind. Das meinst du doch - oder?

Der SLK ist übrigens ziemlich kompakt. Der erste insbesonders, wirklich klein nach heutigen Standards. Wuchtig ist anders, das trifft höchstens auf die modernen SL zu.

0

Für mich wäre er nichts. Zu klein, zu eng, zu unpraktisch.

Als Frauenauto würde ich ihn nicht bezeichnen, dafür sind Frauen zu pragmatisch. Und ich würde sicher auch keine Stielaugen machen, wenn so ein Ding an mir vorbei fährt.

wenn ich platz brauche nehm ich den espace meiner mutter

solange ich keine dummen kommentare ernte bin ich zufrieden

ich will ja keinen blickfänger sondern ein schickes auto, auf das ich (als petrol head) stolz sein kann

0
@FranzFranz12435

"stolz sein" . . Statussymbol . .

Du denkst daran wie dein "Status" (was andere über dich denken) geschädigt werden könnte wenn du das Auto fährst . .

Statussymbol . . nichts anderes.

1
@IchFragHaltErst

ich will zB nicht aus meinem auto austeigen und sowas wie zB einen fiat 500 angucken...

wenn dir dein auto am a... vorbei geht dann kann deine ansicht nachvollziehen

0
@FranzFranz12435

Ein Auto ist ein Transportmittel . . nichts anderes. Du hältst dich wie jeder andere an die Geschwindigkeitsbegrenzung . . du bremst genauso an der roten Ampel . . Der Rest ist reiner Status ..

Es ist ok darauf zu schauen, dass es gemütlich ist . . und warm. Und man Platz hat . . aber was ist wenn du jetzt Kinder bekommen solltest . . dann brauchst du ein neues Auto . . Was ist wenn du in den Urlaub fahren willst und es dort geländegängiger ist . . dann brauchst du ein anderes Auto . . usw.

Man kauft ein Auto nach Verwendungszweck und nicht danach wie es aussieht und was andere Leute darüber denken. .. und vor allem zu einem vernünftigen Preis der mit dem Verwendungszweck im Verhältniss steht.

1
@IchFragHaltErst

Ich bin nicht mal 18.....also nein ich habe nicht vor kinder die nächsten 10 jahre zu bekommen...

ich fahre mit meinen eltern in den urlaub mit ner großen e klasse t modell

solange ich jung bin will ich genießen ein kleines, sportliches auto fahren zu können

und diejenigen die als erstes über penisgröße sprechen haben meistens eh den kleinsten....

Guten Morgen

0

Ich finde als B-Klasse-Fahrer den SLK sehr unpraktisch und noch nichtmal wirklich schön. Aber über die B-Klasse lässt sich auch streiten, nur stimmt da das Größe-Platz-Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa ich brauch halt keinen Platz.. ich bin 18 und könnte den Espace meiner Mutter leihen oder die neue e klasse t modell von meinem dad

Die b klasse ist n solides auto das image ist halt die andere sache

0

Was möchtest Du wissen?