Auf welchem Gerät Filme gucken: auf gutem Smartphone oder schlechtem Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Tablet (Ipad Air 2013) 65%
Smartphone (S20 Ultra) 35%

15 Antworten

Smartphone (S20 Ultra)

Naja das Ipad ist viel größer aber das s20 ultra hat eine bessere auflösung die frage ist ob du auf nem großen bildschirm mit ne schlechtere auflösung oder mit einem kleineren bildscjirm aber ne bessere auflösung gucken willst

Tablet (Ipad Air 2013)

Ein Tablet eignet sich zum Filme schauen immer besser, als ein kleines Smartphone.

SimonLang  22.09.2020, 21:02

naja es ist ein 4:3 Format

Tablet (Ipad Air 2013)

Das iPad Air ist auch wenn es schon recht alt ist immernoch eins der Top Modelle.

Zumal ein Smartphone ansich nicht dafür ausgelegt ist damit längere Zeit Filme zu schauen - damit schwächt man am Ende nur den Akku.

Technisch gesehen ist das beim iPad zwar auch so, allerdings ist der Akku eher auf eine Langzeitnutzung ausgelegt als bei einem Smartphone.

Tablet (Ipad Air 2013)

Nur wenn du dabei noch Kopfhörer benutzt denn mich persönlich würde der Monosound 20 mal mehr wie das fehlende Oled triggern

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Tablet (Ipad Air 2013)

Sehr interessante Frage. Habe selber oft mit einem iPad Air 2013 Filme geschaut und mit ähnlichen Samsung High end Smartphones mit großen AMOLED Displays. War immer mit beiden zufrieden. Ich habe mit dem iPad meist Serien in SD, HD (720p, 1080p) geschaut und das war voll gut damit.
Wenn ich mit einem modernen Samsung Smartphone diese schauen müsste, tauchen ja manchmal schwarze Balken auf. Sind nervig und machen das Display kleiner als es ist.