Was ist die beste Bildgröße und Auflösung (ppi) für einen digital erstellten Comic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, normalerweise werden Comic´s mit Vektor Programmen erstellt, wie z.b. Adobe InDesign. Solltest du es mit Elements machen, nehme wie oben schon gesagt 300dpi. Speichere als Tiff oder das hauseigene Adobe Format ab, keinesfalls jpg. zum drucken verwenden. Für einen Druck auf eine DIN A4 Seite empfehle ich dir eine min. Auflösung von 2272x1704, das entspricht der Auflösung eine 4MP kamera und reicht für dieses Format vollkommen aus! MfG Secondmaxx

Wenn es ausgedruckt werden soll, 300 dpi, gerechnet auf die fertige Druckgröße. Nur für den PC reichen 75 dpi (Bildschirmdiagonale beachten). Dann kann man aber keine Vergrößerung ansehen, ohne dass die Qualität leidet.

Was möchtest Du wissen?