Welche Auflösung hat mein Smartphone?

3 Antworten

Die Auflösung eines Handy-Displays ist natürlich auch ein Kostenfaktor und wird bei preisgünstigen Handys eben immer gerade so gewählt, dass ein Foto im Verhältnis von Display-Diagonale und Betrachtungsabstand ausreichend scharf erscheint. Ein Handy-Foto auf einem Monitor oder einem großen LED Fernseher sieht dagegen meist grottenschlecht aus!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bilder der Kamera sind immer deutlich hochauflösender, damit es zum Beispiel auf einem großen, ausgedruckten Foto sowie beim Reinzoomen ins Bild immer noch scharf ist.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  22.06.2020, 09:14

Aber das Display kann es nicht entsprechend scharf darstellen.?

Das ist normal ja?

FleaxHD  22.06.2020, 09:22
@verreisterNutzer

Hat er doch gerade gesagt “Die Bilder der Kamera sind immer deutlich hochauflösender“

Das ist korrekt. Um "handelsübliche" Digitalfotos in ihrer kompletten Auflösung zu zeigen bräuchtest du schon ein 8K Display.