Mittelklasse oder doch High End Smartphones?

4 Antworten

Mir ist besonders die Kamera und das Display sehr wichtig

Dann ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum man dann ein Handy sucht.

(war ähnlich gut, allerdings Bilder bei Nacht unbrauchbar war).

Sind die bei jedem Handy. Denn ein Handy muss starke technische Mängel durch Software ausgleichen. Für solche Sachen nimmt man erst recht eine Systemkamera, vor allem wenn man auch wirklich fotografiert und nicht nur knipst. Zumindest wäre es ein Schritt in Richtung Fotografie. Wenn man nur mit Handy knipst, dann wird das meist eh nichts, bedeutet Stillstand und die Bilder sind auch nicht "wettbewerbsfähig"

Und wenn man schon 700 zahlen könnte, dann ist auch eine richtige Kamera im APS-C Format drin inkl. lichtstarker Optik.

Kirikirikopf
Fragesteller

Ich suche aber ein Smartphone und keine Fotokamera. Soll ich mit einer Fotokamera Telefonieren, apps benutzen ect.?

Photon123  15.08.2021, 13:37
@Kirikirikopf

Dafür reicht das alte Handy nicht mehr? Das geht auch mit 10 Jahre alten Handys.

Kirikirikopf
Fragesteller
@Photon123

Erzähl das meinem Akku der hält bei geringer benutzung nicht mal nen Tag

Naja.... ich habe mich für ein Samsung M51 entschieden der Bildschirm ist absolut Okay, die Kamera ist nicht das absolute Spitzenmodell aber von der Qualität her meiner Meinung nach echt gut. Und naja das M51 hat einen riesen Akku.

Wenn dir die Kamera wichtig ist würde ich mir an deiner Stelle gedanken über das aktuelle Google Pixel machen dessen Kamera ist in der Preisklasse somit das beste was es gibt.

Kirikirikopf
Fragesteller

Hatte auch vorgehabt das Google Pixel 5 zu kaufen, allerdings finde ich es nirgend's und bei Amazon kostet das komischerweise 800 Euro. Das Google Pixel 4a finde ich zu dunkel vom Display her

OnePlus Handys sind super! Meines läuft nach 3 Jahren so gut wie am 1. Tag.

Kamera auch absolut top

Kirikirikopf
Fragesteller

Was hälst du vom One Plus Nord 2? Wie ist da die Kamera?

Randomuser1233  15.08.2021, 14:41
@Kirikirikopf

Hab ein älteres Modell, aber was ich so online sehe ist die Kamera vom Nord 2 super 👍🏼 Würde mich auch nicht überraschen, weil meine schon spitze ist.

Gute Kamera? Dann muss es ein Huawei sein. Siehe Kamera Vergleichslisten.

AnimeLOL  15.08.2021, 12:10

Naja nicht wirklich. Erst kürzlich hat Huawei mit dem P50 Pro das Xiaomi Mi 11 Ultra vom Thron verstoßen.

Kirikirikopf
Fragesteller

Ja gut es muss keine Top 3 Kamea sein. Lediglich, dass es mit nem Iphone 11 mithalten kann oder fast gleich auf ist. Will auch ungern zuviel ausgeben für ein Smartphone