Auf meiner Wunde haben sich jetzt zwei kleine weiß Punkte gebildet was ist das und kann ich Nachts ohne Pflaster schlafen?

3 Antworten

Das ist Fibrin, ein körpereigener Stoff, der sich auf Wunden legt und Juckreiz verursacht, damit man den Schorf herunterkratzt und die Wunde immer wieder aufgeht.

Leider ist das Foto sehr unscharf. Da könnte sich natürlich Eiter bilden, aber auch genausogut Wundwasser trocknen.

Hast du keine Heilsalbe wie Betaisodona zu Hause?

Ich mag keine Pflaster auf nässenden Wunden, und wenn du nachts die Wunde offenlässt und mit langer Hose schläfst, kannst du es sicher aufpassen. Tagsüber würde ich in jedem Fall mit Salbe und einem Mullverband versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung