Punkte auf Pflaster?

4 Antworten

Die Wunde nässt, wegen Lymphwasser, und damit alles besser heilen kann, kommt durch diese weißen Punkte genug Luft rein, aber trotzdem geschützt.

Falls man Wunden völlig isoliert wie mit Tesafilm, dann heilt die Wunde nicht richtig und es dauert sehr lange.

Weil da, wie du siehst, die äussere Schicht fehlt, so das das Pflaster an diesen Stellen luftdurchlässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kannst du dir wie Luftlöcher vorstellen

Das sin Luftloecher im Klebestreifen, da diese kaum Luft durchlaesst.