Falls man nicht im Mietvertrag stand, ist es noch einfacher den jenigen aus dieser Wohnung zu entfernen. Ausserdem muss immer dem Vermieter gemeldet werden, wie viele Menschen noch einziehen werden und dort dann beim Rathaus gemeldet sind.

...zur Antwort

In Berufsschulen gibt es sog. Fachabteilungsleiter, frag mal im Sekretariat nach, wer frür Dein Interesse zuständig ist und besuche den mal in seinem Büro.

...zur Antwort

Kater übergibt sich täglich?

Ich wollte mal Fragen, ob jemand auch einen Kater hat, der sich so oft übergibt, und ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.

Ich würde ja mit ihm zum Tierarzt gehen, allerdings wollen meine Eltern dies nicht. Was ich persönlich nicht gerecht finde, weil, wenn es uns Menschen nicht gut geht, gehen wir auch zum Arzt, also warum sollten wir nicht auch mit ihm gehen aber ok, deswegen wende ich mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich noch minderjährig, weil ich auf das hören muss, was meine Eltern sagen. Ich persönlich würde ihn ja durchchecken lassen, nur sollte es etwas Ernsteres sein, dann hab ich weder die finanziellen Mittel das zu finanzieren, noch die Möglichkeit ihn regelmäßig zum Tierarzt zu bringen.

Ich bin schon langsam echt verzweifelt. :(

Nun zum Kater:

Alter: 7 Jahre Kastriert: Ja Gewicht: 9kg bei einer Länge von 1m vom Kopf bis Schwanzende gemessen

Hauskatze mit Möglichkeit auf Freigang auf unserem Balkon (1.Stock)

1mal pro Tag Nassfutter morgens und Trockenfutter wie es ihm beliebt, da mein Vater ihm immer wieder etwas nachgibt, sobald der Napf leer ist. Futtermarken: Felix, Whiskas manchmal Sheba.

Mein Verdacht ist einfach die Überfütterung, da er wirklich immer, sobald das Trockenfutter leer ist etwas nach bekommt. Aber das kann ich nicht ändern, weil dahin gehen reden ich und meine Mutter meinem Vater immer wieder ein, ihm nicht so viel zu geben, nur er bekommt immer und immer wieder nach. Es könnte natürlich auch eine Allergie sein, doch bei egal was er frisst, er übergibt sich trotzdem. Mir ist schon klar, dass es sehr viel sein kann und hier niemand eine 100%ige Diagnose stellen kann, nur ich möchte einfach mal noch andere Sachen in Erwägung ziehen können. Vielen Dank im Voraus. :)

[ Bild durch Moderation entfernt ]

...zur Frage

https://www.petprotect.de/

Sehr günstig! Kann ich nur empfehlen.

Wahrscheinlich hat er was falsches gegessen, aber ich finde das ebenfalls nicht korrekt von Deinen Eltern.

Du musst ihnen klar sagen, dass Dein Kater bald sterben könnte, wenn es sich nicht bessert und man nicht Hilfe aufsucht. Oder sprich mal mit einer Tierschutzorganisation, ob die Dir irgendwie weiterhelfen kann.

...zur Antwort