Auf Leute herabsehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen meide ich wo möglich, weil das kein Verhalten ist was mir gefällt oder mit dem ich (sei es auch nur freundschaftlich) zu tun haben möchte.

Jeder Job ich wichtig und gerade von Leuten, die selber noch nichts erreicht haben so überheblich Dinge zu hören, ist einfach nur lustig und traurig zu gleich, weil es denen scheinbar komplett an selbstrelefktion und auch Wertschätzung und Respekt gegenüber anderen fehlt.

Johnny5376  04.01.2023, 20:25

Ich würde mich mit denen gar nicht groß abgeben, ich meine die machen dir eh nur Stress, dabei haben sie selbst noch gar keinen Job

testwiegehtdas  04.01.2023, 20:31
@Johnny5376

In der Uni war es teils z.B. in Gruppenarbeiten nicht immer möglich, denen komplett aus dem Weg zu gehen.

Aber ich habe jegliche Zusammenarbeit auf ein notwendiges Minimum reduziert, weil das eben nichts ist was / wen ich sympathisch finde.

Lumaya97682
Fragesteller
@testwiegehtdas

Ich kenne auch so ein Exemplar. Mittlerweile Ende 20, keinen der drei Studiengänge beendet, macht lediglich einen Minijob und ist ansonsten von den Eltern abhängig, aber wenn du den neunmalklug reden hörst, ist schon schräg. Für jeden einen Tipp, nur nicht für sich selbst. Die Realität will er auch nicht anerkennen. Niedere Jobs sind nicht sein Ding. Dabei gibt es für ihn nicht (mehr) viele Möglichkeiten. Er lebt jedoch noch immer in seiner Blase

Auf Leute, die noch nicht einmal was richtiges Gearbeitet haben gebe ich nichts, meistens sind das Ewige Studenten, die meinen dann, wenn sie das Rentenalter erreicht haben, sie würden 4000 € Rente bekommen, Sage Mehr Schein denn sein.

Egal wie sie gesellschaftlich stehen, ich halte nichts von Leuten, die auf andere herabsehen. Wenn man jetzt bedenkt, dass diese einer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und damit das Studium desjenigen finanzieren, finde ich so ein Verhalten verabscheuungswürdig.

Einfach nicht ernst nehmen diese Karotten.

Auf jemanden herabzusehen zeugt von sehr wenig Intelligenz, daher einfach diesen Kartoffelsalat nicht ernst nehmen

Bei solchen Leuten sage ich immer "Hochmut kommt vor dem Fall". Vielleicht steige ich mal bei ihnen ein, wenn sie in ihrem Taxi vor dem Bahnhof auf Fahrgäste warten.