Was haltet ihr von Leuten, die nur reich werden wollen, um nicht arbeiten zu müssen?

3 Antworten

Wenn sie reich werden durch arbeiten um dann nicht mehr arbeiten zu müssen...

...halte ich sie für intelligent.

Wenn sie ohne zu arbeiten reich werden wollen um nicht arbeiten zu müssen...

...halte ich sie für a-sozial.

Hallöchen

Höre Dich mal um,- oftmals sind es die Kinder , die reiche Eltern haben

Und die wollen nicht immer arbeiten , sondern sehen nur das fette Geld

Die Eltern oder Grosseltern haben bereits ein Unternehmen , und dann ist ein schneller Schritt in die Selbständigkeit vorgegeben , und auch Reichtum ( der schon vorhanden ist ) wenn sie die Firma übernehmen

Der Schuss kann aber nach hinten los gehen, denn viele Kinder wirtschaften nicht richtig, und das elterliche Unternehmen geht den Bach runter

Ich kenne einige , solcher Fälle

Für mich ist es in erster Linie Fleiss und Ehrgeiz eines jeden Einzelnen , und dann gönne ich es jedem Menschen, das er auch entlohnt wird, indem er viel Geld verdient

Reich werden wollen viele, aber eben nicht Alle ohne Mühe , und Anstrengung ihrerseits

LG Angel

Wenn sie es mit einer brillanten Idee schaffen, aus eigener Kraft und eigenem Antrieb, finde ich das gut.