Warum glauben manche,dass man ohne viel Arbeit einfach reich werden kann?

7 Antworten

Weil du mit einen Angestellten Verhältnis keine Millionen erreichen wirst. Der einzige der reich davon wird ist dein Chef/in. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Artikel zum Einkaufspreis für 5€ bekomme und es für 25€ verkaufe, ist das weniger Arbeit als müsste ich für 10 Stunden arbeiten.

Es wird ja oft so gerechnet

Zeitaufwand = Geld

Der Mindestlohn ist bei 13,30€ für eine Stunde Arbeit.

Wenn ich jetzt zum Beispiel meinen Artikel 10 mal verkaufe am Tag, dann sieht es so aus.

Arbeit

13,30€ x 10 Stunden = 133€

Artikel

20,00€ x 10 Verkauft (2 Stunden reinstellen/Versand) = 200€

Darum heutzutage ist es nicht schwer mit wenig Arbeit mehr Geld zu verdienen.

MopelonPapa  23.09.2023, 15:22

Da ist so nicht ganz richtig. Wer ein guten Job hat und eine gute Sparquote pro Monat ermöglichen kann und richtig anlegt, kann durch aus 1 Millionen schaffen. Dazu muss man richtig sparen, was nicht heißt sich überall einzuschränken, sondern fragen was braucht man. Ein Shirt im Schlußverkauf für 2 € ist schon zu teuer, wenn im Kleiderschrank ein großer Stapel Shirts vorhanden sind. Selber etwas über Finanzen zu lernen.

RosaFlower  23.09.2023, 19:05
@MopelonPapa

Das mag sein, aber nicht jeder hat heutzutage einen guten Job. Viele arbeiten halt für den Mindestlohn und mit den ist es schwer zurückzulegen ich meine wenn du jeden Monat 100€ zurücklegst kannst du dir ja selber ausrechnen wie lange du für die erste Million brauchst. Selbst wenn es mehr ist als diese 100€. Braucht es Jahre und geht über den Tod hinaus.

weil man durch ehrlicher Arbeit nicht reich wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer4555
Fragesteller

Man wird mit Arbeit natürlich nicht reich . Nur indem man Wert schafft.

Erben, Lotto, Einfach Glück haben, Ein Fehler im System finden. Es gibt viele Dinge.

Es ist eben eine schöne Wunsch-Vorstellung. Genau wie alle Glaubensfragen.

Sicher ist Arbeit richtig und wichtig, aber mit den allerwenigsten Jobs wird man Millionär.

Nutzer4555
Fragesteller

Ja weil man ein Risiko eingehen muss.

Nutzer4555
Fragesteller
@Niels489

Reich wird man nur durch Unternehmertum und über Jahre konstanten Schmerz .

Niels489  23.09.2023, 12:38
@Nutzer4555

Da muss man aber eben auch erstmal hinkommen. Als kleiner Angestellter kannste das vergessen.

Nutzer4555
Fragesteller
@Niels489

Man muss Risiken eingehen und sich extrem einschränken. Durch das Geldsystem wird man nämlich auch beraubt.

Nutzer4555
Fragesteller
@Niels489

Gibt genug Beispiele. Von Leuten, es geschafft haben.