Reichen 150-200€ für 4 Tage Klassenfahrt ( Berlin)?

4 Antworten

Das kannst im Grunde nur du selbst beantworten. Ich hatte damals nie so viel Geld auf Klassenfahrten dabei, da ich dort zum einen keine Großeinkäufe gemacht habe bzw. nicht shoppen gewesen bin und zum anderen beispielsweise die Verpflegung gegeben war. Wenn man sich unterwegs nur mal ein paar Kleinigkeiten kauft, dann sollte man damit meines Erachtens locker auskommen.

Sollte reichen wenn du es nur so als Taschengeld hast und nicht durchs Berlin bei Nacht toben willst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Lukas  27.05.2023, 14:25

Wird wohl gemäß der aktuellen Frage doch nicht reichen. Warum man die Frage dann überhaupt erst stellt, ist mir ein Rätsel.

  • ja
  • nein
  • vielleicht

denn es hängt maßgeblich vom Programm ab und was dabei bereits im Reisepreis enthalten ist. da es jedoch häufig Schüler:innen gibt, deren Eltern nicht im Geld schwimmen, unterstelle hier mal, dass bei den meisten Klassenfahrten (also bei der Mehrzahl an Schulen, davon private Elite-Einrichtungen ausgenommen) dieser Betrag mehr als ausreichend ist.

kanimambo  29.05.2023, 07:53

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Wenn du in dieser Zeit nur " shoppen" gehst- dann nimm noch ne Goldcard mit- aber das Bare sollte dafür reichen. Grüss den Bär