Auf kind aufpassen?

8 Antworten

Wenn es ein Wochenende wäre und das Kind bei mir ist wegen einem Notfall, ist es wahrscheinlich schon aufgewühlt genug. Ich würde da keine Regel aufstellen und es einfach machen lassen. Wenn es ein schlimmer Notfall ist, würde ich nicht versuchen es zu erziehen, sondern zu schauen, dass es ihr einfach gut geht.

Meine beiden Mädels haben schon als Kleinkinder über ihr Schlafbedürfnis selbst entschieden, da werde ich doch einer Dreizehnjährigen nicht ihre Bettgehzeit vorschreiben.

Gib dem Mädel Eigenverantwortung. Je mehr Verantwortung Du ihr gibst, desto "braver" wird sie sein. Rede nicht lang und breit. Kurze, knappe Sätze: "Du bist 13 Jahre alt und damit schon eine junge Dame. Du weißt selbst, was sich gehört und schickt; ich vertraue Dir und verlasse mich auf Dich! Alles klar?" Bestätigung geben lassen.

Ich würde dieselben Regeln übernehmen wie die leiblichen Eltern deines Patenkindes so kann nichts schiefgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Naja warum denn nicht wenn man höflich gefragt wird dann ist das auch ok

Möglichst ähnliche Regeln wie sie auch daheim hat. Man muss es nicht so genau nehmen aber daran orientieren.

Ums Bett würde ich sagen spätestens Mitternacht. Ansonsten was dir auch wichtig ist. Es ist deine Wohnung.