Auf eBay Kleinanzeigen betrogen!?

IrgenwerFragt  06.06.2023, 00:05

Wie lange ist denn deine anfrage her?

Fragesteller

Heute morgen hat er das letzte Mal geantwortet. Danach nichts mehr.

7 Antworten

was soll ich tun?

Draus lernen. Auf Kleinanzeigen ausschließlich Barzahlung bei Abholung, bei der Produktbeschreibung hätten auch schon die Alarmglocken klingen müssen

Auf eBay Kleinanzeigen betrogen!?

Ist Wasser nass? 🤷‍♂️
Das Ding hat mit eBay nix zu tun und heißt auch nicht so - aus gutem Grund!

Hab per PayPal Freunde bezahlt

Du verstößt gegen die Geschäftsbedingungen von Paypal und machst jetzt "Mimimi".
Das Geld ist weg - lerne daraus.

IrgenwerFragt  06.06.2023, 00:13

Gier, Geiz und Dummheit sind das beste Geschäft für Betrüger.

mchawk777  06.06.2023, 00:18
@IrgenwerFragt

Ich habe als Käufer zwei mal erlebt, dass die Verkäufer nicht gedachten, sich an ihre eigenen von ihnen selbst formulierte Angebotskonditionen zu halten.
Ist mir auf eBay, Hood.de, Amazonien & Co. noch nie passiert.

Auf dieser Plattform treffen sich sozusagen die Richtigen. 😉

Wer Paypal Freunde bezahlt ist selber schuld.
Wenn es Möbel sind etc. oder andere Dinge, würde ich das noch verstehen.
Aber Hardware... Sry, sollte er sich wirklich nicht mehr melden dann ab zur Polizei und mache eine anzeige wegen Betrug und nimm dein Chat verlauf mit etc.

Eventuell meldet er sich ja noch.

Diese Anzeige ist noch vorhanden.
GGF diese Anzeige melden und es als Betrug melden.
Eventuell Hilft es bei Paypal anzurufen und den fall melden, eventuell Helfen die dir...

Im schlimmsten Fall ist dein Geld weg und kannst nur eine Anzeige wegen Betrug machen.
Wenn du den Chat Verlauf hast, wo drin steht das er (eventuell) NUR per PP Friend Akzeptiert ist das Vorsätzlicher Betrug.

Screens vom Chatverlauf und vom Nutzer der Anzeige und ab zur Polizei. Aber dein Geld ist im schlimmsten fall Weg

Hallo,

Naja, Ihr seid euch einig geworden und er ist mit dem Versand an der Reihe(wenn du ihm deine Adresse geschickt hast), er wird wohl keine Kommunikation mehr erwarten und hat zu tun.

Email ist ja so gut, weil man da nicht daneben sitzen muß und immer gleich antworten, das erfordert auch eine gewisse Geduld.

Einen Grund zu heulen kann ich hier noch nicht erkennen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Du kannst absolut nichts machen. Du hast einem Unbekannten Geld geschenkt. Selbst schuld. Deine Gier auf ein Schnäppchen war größer als alle Warnungen, die es im Netz gibt.