Nope

Hallo,

das scheint ein Schallwandler, aus der Frühzeit der Tonübertragung zu sein.

Also erinnert mich mehr an die uralten Telefone aus 1900 selbiges mal zu sein.

Hat eher Museums-Charakter.

Sowas wie ein Richtmikrophone, zum Abhören der Nachbarschaft, durch Wände...

Aber hier wird nur mit Luftdruck gearbeitet.

Eine Technik aus der Zeit der alten Griechen.

https://www.youtube.com/watch?v=8XSRK-IC48I

Hansi

Aubergine3000
Fragesteller

Was genau ist eigentlich ein Schallwandler?

Kerner  23.09.2023, 19:43
@Aubergine3000

Naja, Grundlagen der Physik.

Wie funktioniert ein Mikrofone?

Also Schallschwingungen empfangen und in analoge Stromimpulse wandeln.

Oder halt umgekehrt.

Signale in hörbare Schwingungen umwandeln.

Das Prinzip ist das selbe.

Hansi

Aubergine3000
Fragesteller
@Kerner

Haha, hab im Physikunterricht geschlafen! 😅 😅

Kerner  23.09.2023, 19:51
@Aubergine3000

Nee,

ich denke das war der Corona-Lehrplan.

Da haben wir ja eine schöne Generation X herangezogen.

Und alle wollen am liebsten studieren.

Dazu auch noch schneller als wir.

Das wird nichts..

Hansi

Hach, wie süß, gibts die Harmonisierer wieder?! Die waren doch schon mal in den 90ern und 100ern überall im Einsatz! Damals haben sie die Leute auf ihre Lenkräder geklebt und die schönen Metallstreifenmuster innendrin haben dann alles harmonisiert und du konntest viel entspannter konzentriert Autofahren! So ein Aufkleber hat damals nur 100 Mark gekostet und ich sag dir eins: das waren eigentlich gestandene Diplomingenieure mit jahrzehntelanger Erfahrung, die sich dieses Gelumpe gekauft haben und auf ihre Lenkräder geklebt haben, da wo man in der Mitte auf die Hupe drischt! Und dann haben sie wie die Irren diese gottverdammte Multilevelmarketingscheise in ihren Familien und Freundeskreisen vertickt. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Millionen sich diese Betrüger mit ihren Harmonisierern verdient haben, absolut unglaublich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nope

Sieht für mich nach völlig nutzloser Esoterik aus.

Aubergine3000
Fragesteller

Okey, und wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Was versprichst du dir davon? Die Soundqualität wird da eher mäßig sein..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems