Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakeshop. Die Webseite wird von Kriminellen betrieben. Dort sollte man seine Realdaten und sein Geld nicht versenken.

Wenn Du Air Jordan 1 suchst... Du brauchst Dir nur einmal das Angebot im Fachhandel ansehen. Mit Sneakersuchmaschinen geht das ganz fix...

https://www.everysize.com/sneaker/herren/?q=nike+air+jordan+1

Und dann erkennst Du ganz schnell das solche Angebote wie bei Deinem Fundstück unseriös bzw. betrügerisch sind.

Tipps zum Thema Fakeshops

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Forcraxt
Fragesteller

Aber sind die Echt da die Preise ganz Gut sind?

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.04.2022, 15:22
@Forcraxt

Die Webseite (Domain) wurde nur für ein Jahr angemietet, wobei der Name des Betreibers anonymisiert blieb. Alle Sneaker werden zum Einheitspreis im kompletten Sizerun angeboten.

Da brauchst Du Dir nur einen von nehmen und schauen wie die Marktpreise bei seriösen Händlern sind und schon fliegt der Betrug auf.

Lordramseyde  23.06.2022, 22:33

Was soll man machen wenn man dort bestellt hat hab bereits kauf wiederruft und zurückerstattung verlangt und das paket wurde noch nicht versendet