Auf dem Laptop zeichnen?

6 Antworten

Hier ein Tip von mir:

Als Software kann ich dazu Inkscape https://inkscape.org/de/ empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Es arbeitet mit jedem Grafiktablett zusammen. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Ich empfehle auch einen Blick in die Community-Galerie zu werfen, dann sieht man was mit Inkscape alles möglich ist. Man kann der Community kostenlos beitreten, dann hat man die Möglichkeit seine Werke in der Galerie zu veröffentlichen.

Es gibt Grafik-Tablets, die man anschließen kann.

Ja, du kannst mit einem Grafiktablet zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle mindestens Grundkentnisse gelernt.

Nennt sich Zeichentablett / Grafiktablett