Auch junge Mädchen(15-19) mit so einem Körperbau?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja das geht 57%
Geht nicht 43%

24 Antworten

Ja das geht

Die Muskelmasse geht schon natural. Mit 23 nach der entsprechenden Trainingszeit, ja. Geht.

Mit 19 geht es vielleicht auch. Je nachdem, wie lange man schon trainiert. Wenn man mit 15/16 angefangen hat, kann es gehen.

Mit 15, nein. Meistens kann man ja erst mit 15/16 richtig anfangen zu trainieren, da die meisten Fitnessstudios das vorher nicht erlauben. Das heißt, wenn das Mädchen nicht Bodybuilder / Kraftsportler als Eltern hat und so bereits in frühen Jahren mit Krafttraining in Berührung gekommen ist und mit den Eltern irgendwie (Homegym, eigenes Fitnessstudio, Kraftsport Verein,...) mit trainiert hat, ist das mit 15 so nicht möglich.

Generell kommt es halt drauf an, wie die sportliche Vorgeschichte des Mädchens ist. Wenn ein Mädchen bereits seit Kindertagen Sport gemacht hat, am besten was, wo auch Kraft gefordert wird - beispielsweise Geräteturnen, Speerwurf oder Kugelstoßen in der Leichtathletik - dann hat sie halt auch schon eine gewisse Grundmuskulatur. Wenn sie dann trainiert, kann sie auch leicht aufbauen. Und dann sind halt schnell gute Ergebnisse sichtbar. Gerade im Vergleich zu Mädchen, die sportlich nie was gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Ja das geht

Wird sehr, sehr, sehr schwer zu machen sein wegen Wachstum usw. Aber nichts ist unmöglich. Sind ja nur die Arme.

Ich Persönlich finde das absolut ungesund seinen Körper so jung schon so über zu strapazieren. Bei Mädchen sowieso Ekelhaft. Wenn du nicht gesagt hättest dass das eine Frau ist hätte ich geglaubt das ist ein Kerl im Sport BH.

Bedenke, das die Muskeln, wie auch die Knochen mit 15-17 sicher noch am wachsen sind. Also ist es da etwa eingeschränkt mit dem Muskel Aufbau. Und wer weiß ob hier nicht mit Hormonen nachgeholfen wurde.

Also wenn man Ü18 ist das Ok, aber als 15 jähriger sollte man sowas eher nicht als Vorbild nutzen.

Ich tippe oben dauert ca 3 Monate ohne Hilfsmittel. Aber dann auch nur mit absoluter Disziplin und fast täglichem Training.

Geht nicht

Das geht bei einer Frau natürlich mit 10-20 Jahre++ Training (wenn überhaupt)

Unnatürlich wird das in 1-2 Jahren machbar sein

Woher ich das weiß:Beruf – Naturmann
Ja das geht

Wenn man was tut, dann sieht man sich Fortschritte. Mit Training kann man nicht erst mit 20 beginnen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Was möchtest Du wissen?