Therapeut findet Patientin attraktiv?

3 Antworten

Unwahrscheinlich, da du schon länger da bist und es Teil seines Jobs ist professionell zu bleiben. Sofern er mit dir was anfangen würde, müsste er die Therapie mit dir abbrechen.

Wenn ein Therapeut sich in eine Patientin verliebt und sich mit ihr Sex wüschen würde, muss er die Therapie beenden. Es wäre sonst höchst unprofessionell. Eine sexuelle Beziehung bzw. Liebesbeziehung zu Patienten während der therapeutischen Beziehung ist ohnehin verboten. Nach Beendigung der Therapie wäre es eventuell möglich, ist aber nicht zu empfehlen.

Er darf objektiv feststellen, dass du attraktiv aussiehst, aber flirten wäre grenzwertig. Ich würde die Therapie beenden, wenn das passieren würde. Generell würde ich aus dem Grund eh nie zu einem männlichen Therapeuten gehen.

 seitdem ist es enger geworden und wir schauen uns mit anderen Augen an.

Vielleicht redest du dir das auch bloß ein, weil DU dich in den Therapeuten verknallt hast.