attestpflicht durch sozialphobie aufgehoben/ nicht so streng?

1 Antwort

Mein Beileid erst einmal, hab das gleiche und deswegen auch oft geschwänzt. Ich denke mal kommt drauf an was für ein Mensch das ist, ohne dein Lehrer zu kennen kann ich das jetzt nicht wirklich sagen.

Aber du solltest echt in die Schule gehen, desto länger du nicht rausgehst aus deiner Komfort Zone desto schlimmer wird die Angst, spreche da aus Erfahrung

tyskieenjoyer1 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:21

ich hab nicht deswegen geschwänzt hatte nur kb/ mir ging es körperlich nicht gut

meine sozialphobie ist nicht mehr so schlimm jetzt eigentlich nur bei referaten

Irgendjemand783  27.11.2024, 23:28
@tyskieenjoyer1

Ok das ist Toll und ja den Attest kannst du ja mal schicken warum nicht.

Hat Therapie dir eigentlich geholfen wegen deiner Sozialen Phobie? Kannst du kurz sagen wie das so ist vielleicht und ob das was bringt(wenn du willst)

tyskieenjoyer1 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:34
@Irgendjemand783

es hat auf jeden fall geholfen mit jmd zu reden der mir dann auch tipps gab (die ich schon kannte) aber man muss die meiste arbeit selbst machen und sich seinen Ängsten stellen was gerade am anfang sehr schwer sein kann

hat sich bis jetzt bei mir gelohnt meine depression ist auch besser ich weiß aber nicht ob ich einfach "rausgewachsen" bin

tyskieenjoyer1 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:37
@Irgendjemand783

früher konnte ich nichts sagen (war gefühlt stumm) und hatte auch panikattacken es war ziemlich schlimm nur damit du dir das vorstellen kannst

hab deswegen auch sehr oft gefehlt

tyskieenjoyer1 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:38
@Irgendjemand783

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich so große Fortschritte gemacht hab

ich denke mit hat es auch geholfen routinen aufzubauen, mehr mit freunden zu machen und weniger am handy zu sein

Irgendjemand783  27.11.2024, 23:42
@tyskieenjoyer1

Ja ich hab irgendwie auch manchmal so Phasen wo das viel besser ist als an anderen Tagen. Diese Woche ist es bei mir auch wieder besser geworden im Moment