Asus Bios?

2 Antworten

Das Problem hatte ich vor kurzen auch!

achte darauf das der CPU Lüfter auf einem Pin (3er Pin meine ich) sitzt der CPU heißt.
Ja er dreht sich auch bei anderen Anschlüssen aber der pc will einfach wissen ob man einen Lüfter an der CPU hat.. der Anschluss ist in der Nähe der CPU. Am besten ist erst wenn du dein Mainboard im Internet eingibst und dann CPU cooler PIN eingibst oder Ähnliches.

oder du nennst uns das Mainboard und wie schauen gemeinsam danach

ich kann auch Fehler machen! Gerne berichtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KPGside 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 00:00
Heyho.. :-) Erstmal danke für deine Hilfe, ich habe das Asus Rog Strix B650 E Wifi Mainboard, die AIO ist ein 3Pin Anschluss von dem Modell Corsair iCUE H150i Elite LCD XT.

Dankeschön im voraus.. 🙏🏼

LittleMuff  04.09.2025, 00:06
@KPGside

Ich habe mal nachgeschaut.. laut dem Internet und den Bildern müsste beim Mainboard. Oben rechts ein Anschluss sein der CPU-XXX ( PU-OPT oder CPU-FAN.. keine Ahnung) heißt.. ist da ein Lüfter angeschlossen? Wenn ja dann sollte die Fehler Meldung weg gehen.. wenn nicht schließe gerne da die Lüfter deiner Kühlung an!

Bitte achte selber darauf das ich es aus dem Netz habe. Es könnten Fehler sein.. wenn du dir nicht sicher bist sende gerne ein Bild von dem oberen Bereich des Mainboard (am besten so das man was erkennt ;) ) und dann kann man dir weiter helfen :)

KPGside 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 00:10
@LittleMuff

Leider kann ich kein Bild einfügen.. ich habe den Kühlkörper unter AIO_Pump angeschlossen gehabt. Liebe Grüße und danke für deine Hilfe. 😀

LittleMuff  04.09.2025, 00:13
@KPGside

Immer gerne. Nimm zum Test ein case Lüfter um es zu überbrücken.. wenns geht dann wissen wir woran es liegt :)

KPGside 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 00:15
@LittleMuff

Werde ich morgen mal Testen, ich danke dir. :-)

BIOS -> CPU Lower Fan Speed -> Ignore

KPGside 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 23:55

Bereits getan..

sgt119  03.09.2025, 23:58
@KPGside

Einstellung beim verlassen des BIOS auch übernommen?

KPGside 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 00:01
@sgt119

Ja.. sitze schon seit knapp 4 Stunden dranne. Habe bereits alles getestet.

KPGside 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 05:40
@sgt119

Nein, weil ich meine AIO, auf dem Steckplatz Aio_Pump abgeschlossen hatte.