Ich habe einen Gaming PC gebaut . Was soll ich tun, um Windows zu installieren. Gibt es kostenlose Wege?

4 Antworten

Windows ist eine kommerzielle, kostenpflichtige Software. Die kostenlos zu nutzen ist demzufolge illegal.
und kauf dir nicht von irgendeiner Seite so einen billig Key für 10€. Eine richtige Lizenz kostet über 100€, da sollte klar sein, dass bei 10€ ein Haken dran ist.

flauski  13.02.2025, 21:53

Windows installieren kostet nichts und ist auch, wenn man mit dem Wasserzeichen leben kann, so nutzbar.

Windows runterladen und installieren ist immer kostenlos. Wenn du es dann ausgiebig getestet hast, musst du es kostenpflichtig aktivieren. Das machst du dann entweder über den Microsoft Store oder du kaufst dir den Produkt Key woanders und aktivierst ihn dann.

Zum Installieren von Windows auf dem PC gibt es siebenundsechzigtausend Anleitungen, die du findest, wenn du nach Windows installieren auf neuem PC suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man kann Kostenlos und legal Windows Herunterladen und auf dein PC Installieren. Aber der Lizenz ist nicht Kostenlos, und es kann sein dass du dazu ein Lizenz für Windows nach kaufen muss, falls dein Mainboard noch keine Lizenz für Windows besitzt.

Falls du kein Lizenz leisten kannst, dann wäre Linux der beste Kostenlose Alternative weg gewesen.

kannst du für so 10 euro von irgendeiner Website kaufen. Ich habs bei Software-Guru gekauft und dann halt mit usb stick.

ComputerTuto11 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:20

Danke

Ares30  13.02.2025, 21:40
@Thomasg

bei mir hats funktiioniert und ich würd eher das Risiko eingehen als für 100 euro eine zu kaufen

Thomasg  13.02.2025, 21:45
@Ares30

Nur weil es funktioniert ist es nicht automatisch legal!
wenn ich Windows nutzen will, sollte ich auch bereit sein, den Preis zu zahlen. Ansonsten ein anderes os nutzen!