Assasin creed?

4 Antworten

Kommt darauf an welche Reihenfolge du willst, die vom Release oder von der Story her.

Von der Story her wäre es:

Assassin's Creed: Odyssee

Dieser Teil spielt im Antiken Griechenland gut 430 Jahre vor Christus geburt.

Hier kann man sich aussuchen wen man spielen möchte.

Canon ist die Söldnerin Kassandra

Man kann sich aber auch für ihren Halbbruder Alexios entscheiden.

Der Story Verlauf ist der selbe. Die Geschichte spielt gut ca. 380 vor der Gründung der Verborgenen, dem Vorläufer der Assassinen Bruderschaft.

https://assassinscreed.fandom.com/de/wiki/Kassandra

Assassin's Creed: Origins

In Origins befindet man sich im alten Ägypten gut 48 Jahr vor Christus geburt.

Der Hauptcharakter ist Bayek von Siwa, welcher später im Verlauf der Geschichte mit seiner Ex-Frau, die Verborgenen, den Vorläufer der Assassinen Bruderschaft gründet.

Assassin's Creed: Mirage

Die Geschichte von Mirage spielt im alten Bagdad im 9. Jahrhundert.

Hier steuert man Basim Ibn Ishaq, bevor er mit seinem Mentor nach England reiste und sich kurzfristig dem Raben Clan anschließt.

Assassin's Creed: Valhalla

AC Valhalla spielt überwiegend im alten England des 9. Jahrhunderts.

Der Hauptcharakter ist Eivor, ein Wikinger vom Raben Clan, bei den man sich zum beginn des Spiels aussuchen darf welches Geschlecht er/sie hat.

Canon ist hier die weibliche Variante.

Assassin's Creed 1

Spielt im 12. Jahrhundert in Nahost.

Hauptcharakter ist Altaïr Ibn-La'Ahad.

Assassin's Creed: Die Ezio Saga

Spielt in der Zeitspanne 15./16. Jahrhundert in Italien und in der Türkei.

Hierbei spielt man den Italienischen Assassinen Ezio Auditore da Firenze und begeleitet ihn in den 3 Spielen durch unterschiedliche Altersabschnitte.

AC2: Jugend

AC Brotherhood: Erwachsenen Alter

AC Revelation: Gesetzes Alter

Assassin's Creed: Black Flag

Spielt zu beginn des 18. Jahrhundert in der Karibik und man steuert den britischen Piraten Edward Kenway. Welcher zudem Zeitpunkt noch kein Assasine ist, aber mit ihnen zusammenarbeitet.

Assassin's Creed: Rogue

Spielt Mitte des 18. Jahrhunderts in Nordamerika und man steuert den Ehemaligen Assassinen Shay Patrick Cormac, welcher sich den Templern anschließt.

Assassin's Creed 3

Spielt gegen Mitte/Ende des 18. Jahrhunderts in Nordamerika.

Hierbei steuert man Connar Kenway, geborener Ratonhnhaké:ton. Einen angehenden Assassinen

Assassin's Creed: Unity

Spielt gegen Ende des 18 Jahrhunderts in Paris.

Wobei man hier den Assassinen Arno Victor Dorian steuert.

Assassin's Creed: Syndicate

Spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in London.

Hier spielt man abwechselnd einen der Frye-Zwillinge, Jacob und Evie.

Vom Release her:

Assassin's Creed 1

Assassin's Creed: Ezio Saga

Assassin's Creed 3

Assassin's Creed: Black Flag

Assassin's Creed: Rogue

Assassin's Creed: Unity

Assassin's Creed: Syndicate

Assassin's Creed: Origin

Assassin's Creed: Odyssee

Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed: Mirage

retoox
Fragesteller

Was ist mit assasin creed chronicles? Habe das gerade im ps Store gesehen

Haruktora  28.03.2024, 07:27
@retoox

Chronicles hat nichts mit der Hauptreihe zutun und beschert ein entsprechend anderes Spielerlebnis da es ein Side-Scroller Game ist, sprich du siehst Sachen nur von der Seite.

  1. Assassin's Creed: Origins (2017) - Dieses Spiel spielt im antiken Ägypten und erzählt die Geschichte des Assassinen Bayek von Siwa, der den Ursprung der Assassinenbruderschaft verfolgt.
  2. Assassin's Creed: Odyssey (2018) - Setzt die Geschichte der Assassinen fort, diesmal im antiken Griechenland. Du spielst als Spartaner oder Athener und erlebst den Konflikt zwischen den Templern und den Assassinen.
  3. Assassin's Creed: Valhalla (2020) - Dieses Spiel versetzt dich in die Rolle von Eivor, einem Wikinger, der England während des 9. Jahrhunderts erkundet. Es enthält auch Verbindungen zur Assassin's Creed-Handlung.
  4. Assassin's Creed (2007) - Das Originalspiel führt dich in das Kreuzritterzeitalter im Heiligen Land des 12. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von Altaïr Ibn-La'Ahad, einem Assassinen während des Dritten Kreuzzugs.
  5. Assassin's Creed II (2009) - Setzt die Geschichte von Assassin's Creed fort und führt dich in die Renaissance-Ära Italiens. Du spielst als Ezio Auditore da Firenze, der die Wahrheit über seine Familie und die Assassinengilde entdeckt.
  6. Assassin's Creed: Brotherhood (2010) - Dieses Spiel ist eine direkte Fortsetzung von Assassin's Creed II und handelt von Ezios Kampf gegen die Templer in Rom.
  7. Assassin's Creed: Revelations (2011) - Auch hier setzt sich die Geschichte von Ezio fort, während er nach der Wahrheit über den Ursprung des Assassinenordens sucht.
  8. Assassin's Creed III (2012) - Dieses Spiel führt dich in die Amerikanische Revolution und erzählt die Geschichte von Connor Kenway, einem Assassinen während des 18. Jahrhunderts.
  9. Assassin's Creed IV: Black Flag (2013) - Du spielst als Edward Kenway, ein Pirat und Großvater von Connor Kenway, der in der Karibik des frühen 18. Jahrhunderts agiert.
  10. Assassin's Creed Rogue (2014) - Dieses Spiel erzählt die Geschichte von Shay Patrick Cormac, einem ehemaligen Assassin, der zu den Templern überläuft.
  11. Assassin's Creed Unity (2014) - Setzt die Geschichte im Paris des 18. Jahrhunderts während der Französischen Revolution fort.
  12. Assassin's Creed Syndicate (2015) - Du spielst als die Zwillinge Jacob und Evie Frye, die im viktorianischen London agieren und gegen die Templer kämpfen.

Diese Reihenfolge ermöglicht es dir, die Hauptgeschichte der Assassin's Creed-Serie chronologisch zu erleben. Es gibt auch Ableger und Spin-offs, die in verschiedenen Zeiträumen und mit verschiedenen Charakteren spielen, aber diese Liste konzentriert sich auf die Hauptspiele der Reihe.

Haruktora  28.03.2024, 07:38

Bist du nach den Ereignissen aus der Gegenwart gegangen?

Ansonsten sind ein paar Spiele falsch sortiert.

Ich würde es immer vom release her spielen und bei den neueren würde ich alle add ons dazu kaufen da ohne diese Große Lücken in der story entstehen

Woher ich das weiß:Hobby

1-bloodlines (psp)-2-brotherhood-revelations-3-black flag

und dann aufhören, der rest is kagga :D