Armut Klamotten?

8 Antworten

Schlimm ist es nicht. Das kommt auf deine Einstellung und die Einstellung der Leute in deiner Umgebung an. Wenn die dich mobben, weil du keine Markenkleidung hast, dann sind sie sehr primitiv. Wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast kannst du trotzdem schöne "trend" Klamotten kaufen. Auch bei Secound Hand Läden gibt es oft Sachen die noch neu und sogar mit Etikett sind. Weil die Leute oft sehr Wahllos Kleidung kaufen, die sie doch nicht wollen. Dann hat eben jemand anderes was davon.

Dafür muss man sich nicht schämen! :)

Es ist traurig das wir in einer Zeit leben, in der so etwas zur Debatte steht.

Unangenehm. Nicht schlimm, aber nicht gut. Weiß es aus meiner Jugend. Meine Eltern waren pleite und ich lief rum wie ein Penner… Weder Geld für halbwegs anständige Klamotten ( muss ja nicht unbedingt Markenzeugs sein), noch Stilempfinden oder so. Heute besser, da mit einer guten Frau verheiratet :-)

Heyya583
Beitragsersteller

Ich mache mir nur sorgen das meine Lehrer was dagegen haben weil ich mehr so lockere sport Klamotten habe anstatt "anständige Kleidung"

Altersweise  20.09.2021, 23:15
@Heyya583

Lehrkräfte haben im allgemeinen da nichts dagegen, weil sie selber eher genervt sind von all den teuren Klamotten, die die Leute zur Schau stellen.

Es kann schlimm sein, wenn die Alphatierchen in deiner Klasse deswegen über dich herfallen. Das ist aber nicht deine Schuld oder die deiner Eltern, sondern die Schuld derer, die sich als etas besseres vorkommen, weil sie oder ihre Eltern mehr Kohle haben. Auf die kannst du einen lassen.

Es gibt allerdings auch gute Klamotten, die nicht teuer sein müssen. Man bekommt sie in Second-Hand-Läden oder gelegentlich sogar in Sozialkaufhäusern. Gerade Mädchen schaffen es oft, damit einen eigenen Style zu kreieren, der stylisher ist als Markenklamotten aus Markenläden zu Markenpreisen.

Mut zum Gestalten - für wenig Geld! Ein pfiffiges Tuch, ein alter Hut oder irgendwelche schrillen Accessoires können wahre Wunder tun.

Was sind denn " gute Klamotten "....?

99,8 % der pubertierenden Mitschüler würden extrem teure...hochwertige Kleidung nicht mal erkennen, wenn man sie ein Dutzend mal mit der Nase reinstößt.

Der Großteil dieser Konsumjunkies hält Klamotten bloß deshalb für " gut ", weil sie gerade angesagt sind oder von einer bestimmten " Marke " stammen.

Und sie finden diese " Markenklamotten " auch dann toll, wenn sie eigentlich auch nur China-Billigmüll sind.

An dem Punkt sollte man sich dann grundsätzlich mal fragen....: " Will ich denn unbedingt " dazugehören " und nach überteuerten " Markenklamotten " streben, oder will ich mich kleiden wie es mir gefällt, wie ich mich wohlfühle und wie es meiner Persönlichkeit entspricht...? "