Kann man eigentlich Armut fördern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Ja

Durch gutgemeinte Sozialpolitik geht es am besten.

Zum Beispiel Harz IV, oder der Zwang zur Kreditvergabe an nicht Kreditwürdige arme Personen in den USA die zur Finanzkreise 2007/2008 geführt hat oder die Rettungsaktionen von Unternehmen die schlecht wirtschaften, oder die Herdprämie, oder die Ost-Rente oder Mütterrente.

Ja

Ja, kann man. Indem man zum Beispiel arme Länder mit dem eigenen Müll unterstützt und dadurch verhindert, dass diese in sich eine Wirtschaft und Betriebe aufbauen.

Wenn Deutschland seine Fleischabfälle nach Afrika schickt, dann sind die insgesamt Billiger, als ein Hühnchen, das dort jemand züchtet. Die Leute kaufen nur noch das billige Abfallfleisch, der Hühnerzüchter findet für seine teureren Produkte keine Abnehmer mehr und kann sich und die Hühnerfarm nicht mehr unterhalten.

Genauso sieht es auch mit kleinen Textilindustrien aus, die halt eben nicht mit Kleiderspenden aus Europa mithalten können.

Dadurch wird einerseits die Armut, andererseits die Abhängigkeit von Europa gestärkt, da die heimische Wirtschaft zerschlagen bzw. kleingehalten wird.

wiesocu
Fragesteller

Wieso gibt es aber Armut? Sind wie immer die Reichen daran schuld?

Glaube ich nicht oder? Was ist falsch am System? Sollte es nicht Menschen geben, die theoretisch Milliarden verdienen könnten?

Ja

Ja, kann man !

Eine Möglichkeit dies zu tun ist es Fachkräfte aus anderen Ländern abzuwerben, die dann diesem Land nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ja

durch hartz4sanktion, doppelt, weil einmal durch die armutslöhne zu denen die opfer durch die hartz4sanktionen gezwungen werden und zum anderen druch die hartz4sanktionen durch die, die hartz4opfer die sich weigern für einen armutslohn zu arbeiten, dann in der obdachlosigkeit sterben. es sind bereits viele menschen durch obdachlosigkeit infolge der hartz4sanktionen getötet worden, die täter wollen hinterher davon auf einmal nichts wissen, die ganze sache permanent verleugnend. das ist der normale gesetzmäßige zustand in diesem land.

Ja

Das geht ganz einfach, man beginnt mit den Energiepreisen, dann dreht man den Atomstrom ab, schafft eine Inflation, erhöht die Preise für Nahrungsmittel, verringert die Renten langfristig, erhöht das Renteneintrittsalter, hält Mietwohnungen knapp, füttert Unberechtigte mit dem eigenen Sozialsystem durch, wirkt als der Weltenretter, was Umweltaktivitäten angeht ... und so weiter.

Nur gut, dass das niemand macht.